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Problem bei Hitze...


hamman_h

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Hallo zusammen. 

Ich habe zZ ein Problem mit meiner 200er Cosa 2. Fahre gerade jeden Tag 30 km mit ihr zur Arbeit,  da mein e30 gerade zerlegt ist. Morgens wenn es noch schön kühl ist läuft sie ordentlich aber nachmittags bei den aktuellen Temperaturen fängt sie nach ca 10km an Aussetzer zu bekommen und lässt sich nur noch in Teillast 60bis 70km/h fahren.  Teilweise geht sie ganz aus. Dachte erst an den el. Benzinhahn und hab heute mittag dann dem Bypass geöffnet aber es war nicht ganz weg. Nur etwas besser. ..

Kennt ihr das? 

Nach was soll ich suchen?

 

Gruß und frohes schwitzen.

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Ok Lüfterabdeckung ist noch original. Hab mich aber schon gewundert dass es die mit mehr schlitzen gibt. Choke glaub ich nicht; wenn sie muckt und ich die Zündkerze raus macht ist sie irgendwo zwischen brauj und weiß.  Wenn der Choke zu wäre wäre sie dich zu fett und dann eher verrußt?!

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Hab dann doch noch was. ..  wie ist es mit dem Wärmwert der Zündkerze? Hab eine Beru br8es drin gehabt. War so seit dem Kauf vor ein paar Wochen.  Ist die ok. Bin bei Zündkerzen und Wärmewert nicht so sattelfest.

Was gehört den offiziell rein?

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B8 ist ok. Evtl. schlechteres Startverhalten, aber nicht Ursache Deines thermischen Problems. Diese sog. "kältere" Kerze ist eher günstig für Dich. 

8 ist der Wärmewert. Die restlichen Buchstaben sagen nur was über die Bauart aus (Gewinde, Material der Elektrode, Funkentstörung). 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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