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Malossi Vespower


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Bin der Mario und bin neu hier ! Ich suche DRINGEND Rat wegen meiner VNA. Habe die Malossi Vespower eingebaut - gut und schön - ist super gelaufen. Eines Tages fing sie aber dann im oberen Drehzahlbereich an, mit Aussetzer und läuft "unrund" und "spuckt".

Meine Schrauberfreunde - ALLE echt auf ZACK - wissen mittlerweile auch keinen Rat mehr. Hab die Zündung dann wieder rausgenommen und gegen die vorige ersetzt und seitdem liegt sie herum und verstaubt und das KANN/DARF/SOLL nicht sein !!

ZUR INFO: haben auch noch 3 andere Zündungen probiert und mit allen 3 läuft Sie optimal ! also liegts definitiv an der Malossi VesPower.

Nun hoffe ich HIER hilfreichen Rat zu finden !    H I L F E   ! ! !  ;-)

 

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Hallo ! ALLES - wirklich ALLES schon probiert und getauscht ! Wie gesagt meine Schrauberkollegen sind echt auf ZACK ;-) gute Burschen - aber egal bin für jeden Tip dankbar :-D was mir am Wochenende aufgefallen ist - der Zündfunke erscheint mir persönlich SCHWACH und dann und wann springt sie auch "schlechter" an. Vielleicht hilfts ja wenn ich das erwähne.

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Hy ich Tippe auf die CDI, das Kabel darin dürfte schuld sein. Im engeren Freundeskreis gab es bereits zwei Fälle in den das Kabel der CDI im inneren verschmort war und somit nur sporadisch den Funken geliefert hatte. Einfach mal öffnen und nachsehen. Dürfte eine Schwachstelle der Vespower sein.

 

Lg Luk

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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