Zum Inhalt springen

Aus meinner Benzinleitung pieselt's nur....


Empfohlene Beiträge

Also......

Hab meiner Vespa den Motor ausgebaut...zwecks abdichten neu gehohnter Zyl (Malle) + Übermaßkolben etc.

Problem: Hab mal testweise den Benzinhahn geöffnet um zu überprüfen wieviel Benzin denn durch den mir riesig erscheinenden Schlauch wohl kommt > Gleich mal ne Riesen-Wanne herbeigeholt, und Auf das Ding. Erschreck, da kommt ja fast nix bzw grad mal so, dass es den Ausdruck "tropfend" überbietet, eben ein ganz leichter Fluss....

Jetzt wollte ich mal meinen Benzinfilter reinigen....Dengste :-(( da is ja gar keiner....

Gut weiter, dachte ich mir, und zerlegte den Benzinhahn > :-( Was für ne Konstruktion...aber naja... Was für kleine Bohrungen wie niedlich .... :grins:

Ausserdem funzte bei mir Reserver noch nie :-D .

Das Rechte loch glaube ich ging zum Tank, das untere zum Schlauch, nur der linke schien mir nirgendswo nen Durchgang zu schaffen....(mit Druckluft mal reingeblasen...

Dann wollte ich den ganzen Benzinhahn demontieren, wobei ich gleich wieder aufhörte als ich von oben durch die Tankdeckelöffnung auf das komische runde-Plastik-Stück guckte, worauf noch ein komischer Schlauch befestigt ist, der nach oben hin Richtung Öltank irgendwo verschwand, den ich mit den Fingern nicht ums verecken ertasten konnte wo dieser denn nun endet. :-(

Ist's nun nurmal bei ner PX80 mit originalen Tank, dass soo wenig Sprit fließt, oder ist bei mir definitv was defekt ?

Wie funzt eigentlich Reserve ?

Besten Dank im Voraus, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Normal AUF" läuft nur das Bezin über dem Standrohr durch

Bei "Riserva" bis auf den Grund des Tanks.

Benzinfilter hast Du wohl!! Unter dem Deckel, wo die Tülle am Vergaser angayschraubt ist.

Aber viel mehr als ein gaaaanz dünner Strahl kommt wirklich nicht durch die tolle Benz-Hahn-Konstruktion. Brauchts aber bei der PX 80 mit dem SI 20 auch bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen...

ja generell kommt da sehr wenig raus...wenn du sicher gehen willst, dann holste dir beim scooter center nen neuen hahn und schlauch...

der benzinfilter, wenn man ihn so nennen mag, sitzt im vergaser...mußt mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer Auf meiner PX wergelt ein Malle 139 mit Si24, glaub der 24er ist da schon sinnvoller.

Kann ich den sorglos einfach rausdrehen ? Hat ja ziemlich geknarrt als ich mal ansetzte... Also evtl. die Überwurfmutter im Tank kontern - aber - was ist mit dem Schlauch der nach oben ragt (kommt aus dem Plastikteil raus, das dann wahrscheinlich mein Filter is) ?? Der scheint schon ziemlich ausgehärtet zu sein, nix mehr flexibel das Ding - reisst des ned ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Benzinhahn-De- /Re-Montage brauchst Du einen Spezialschlüssel. Die groooße Mutter am Tankboden wird damit von oben durch die Tanköffnung gehalten. Ohne wird"s eher nix.

Ja 24er SI ist bei 139 Malle besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon zig mal meinen Tank zerlegt, ohne Spezialwerkzeug.

einen langen Schraubenzieher und ne Pumpenzange reichen mir bei PX.

Pumpenzange unten am Hahn ansetzen und einfach aufschrauben.

Die Mutter dreht sich da kaum mit, und wenn ja, denn "blockiere" ich se mit dem Schraubenzieher.

Montieren geht genau andersherum. :-D

Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information