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Geschrieben

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Fixerflix:

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin jetzt schon eine Weile am suchen und bin mittlerweile total verwirrt. 

Mein Setup ist eine px200 mit Malossi alt und Langhub auf 221ccm, Tmx30 Vergaser, lth Box Auspuff, Rd350 Membran und Ramair Ansaugung im Rahmen. 

Ich habe mir die SIP PERFORMANCE Zündung mit dem variablen Zündzeitpunkt gekauft. Das Problem ist, ich habe aus dem einen Lager einen Wert von 25° aus dem anderen 17° und wieder andere sagen 20°. Und dann liest man noch was von Überstrom- und Auslasszeiten. 

Hat mir jemand einen sinnvollen Tipp, wie viel ° bei dem oben genannten Setup Sinn ergeben? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. 

Lg Felix

Stell deine Zündung auf 23 Grad. Nicht mehr da die sip vape etwas spät verstellt. 

 

Und Google mal nach steuerzeiten 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schneckerl:

Bissl erhöhtes standgas einfach 

Wenn Dein bißl erhöhtes Standgas zwischen 3.421 und 4.000 U/Min liegt hast Du Recht. Eigentlich aber eher nicht. :whistling:

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

Woher weis ich die richtige Drehzahl ohne Drehzahlmesser?

Du brauchst keinen Drehzahlmesser, wenn Du so einstellst, daß die genannten 23° v.OT. bei verschiedenen (mittleren) Drehzahlen nicht überschritten werden.

 

vor 2 Stunden schrieb Fixerflix:

... was wäre die richtige Drehzahl?  

Bitte lesen, was unter den Link s.o. (bei HIER) erscheint.

  • Like 1
Geschrieben

Leider bin ich noch gar nicht zum einstellen der Zündung gekommen.

Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen. 

 

Das blau-weiße Kabel von der Zündspule (auf dem Bild die 1)habe ich auf mein grünes Kabel vom Kabelbaum gelegt (Kill Switch) (6). 

Das blaue Kabel der Zündung (2) habe ich auf das blaue Kabel der Kabelbaums gelegt (4). 

Das schwarze Kabel der Zündung (3) habe ich auf das schwarze Kabel des Kabelbaums gelegt (5). 

  

Leider wurde mir die DC Variante geschickt ich benötige jedoch die AC Variante. Da davor aber die Vespatronic verbaut war, müsste ich die Zündung doch auch mit dem Vespatronic AC Regler anschließen können oder? 

Vielleicht erkennt jemand meinen Denkfehler.

    

Liebe Grüße Felix 

 

 

image1.jpeg

image2.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist.

Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden.

 

Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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    • Ich überlege, schweißen zu lernen (Grundkenntnisse aus 1995 vergessen wir mal schnell). Anwendung wird mein Automatik PK Projekt mit Rostbefall, ich mag nicht alle Nase lang jemanden nerven und um Hilfe bitten.   MIG/MAG mit 0.8 Draht? Schlauchpaket mit EZ Anschluss und besser nix fest verbautes?  Reichen 40-135A für so ne Beinschildbraterei?   Es darf gerne günstig bleiben, mehr als Hobbynutzen muss es nicht abdecken.   Taugt ein günstiges Stahlwerk und co Gerät für sowas?   Besten Dank!
    • Google    Hallo zusammen! Ich bin Alessandro von BFA. Wir stehen mit dem Mann in Kontakt, der noch in Serbien Urlaub macht. Wir werden uns den Zylinder so bald wie möglich ansehen. Dieser Zylinder gehört wahrscheinlich zur ersten Serie bzw. Vorserie aus dem Jahr 2019/2020. Nach dieser ersten Serie haben wir einige Änderungen vorgenommen, und auch der Gießer hat Änderungen am Schmelzprozess und an den Sanden vorgenommen. Ab der zweiten Serie haben wir keine Hinweise mehr auf Gießerei-/Formprobleme. Es gibt jedoch viele erste Serien, die noch immer gut und problemlos laufen.
    • Nachtrag: ich hab' wohl meine Stimme im Stadion vergessen. Wird halt erstmal nonverbal kommuniziert... Ohrenstöpsel wären allerdings auch 'ne gute Sache gewesen. Mein eh schon vorhandener Tinnitus klingelt fröhlich in neuer Stärke vor sich hin.   Zum Konzert: Emily schien die ersten 1-2 Songs noch reserviert, evtl. unsicher, wie sie ankommen beim Publikum. Wurde dann aber deutlich lockerer, da die grob 43.000 Leute echt gefeiert haben. Mike hat viel direkten Kontakt gesucht, was auch super ankam. Mr. Hahn hatte eine Maske auf, scheint grade irgendwas rumzuschleppen, hat aber wie gewohnt ebenso top performt.   Ich wiederhole mich: wenn man Bock hat und offen ist für Neues, kann man bei den LP-Konzerten richtig viel Spaß haben.
    • Ja klar, Fahrwerk ist bei den genannten Modellen identisch. Bei den Unterschieden bei den original aussehenden hab ich leider keinen Plan... ich bin immer schon andere Dämpfer gefahren. 
    • Ist aber auch eine soll bruchstelle, wenn der Auspuff um den Stoßdämpfer geht und ordentlich wiegt. Das sollte unbedingt noch mal am Motoblock abgefangen werden der Guss sieht aber auch sehr grobem Gefüge aus, was dann nicht hilft Ihr könnten die Zylinder röntgen lassen (beim z.B. KR)
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