Jump to content
Kelle

VWD Plattensee – Österreichs schönste Pässe von Steyr nach Fürstenfeld gesucht :)

Recommended Posts

Sersen die Herrschaften,
 

wir starten nächste Woche an den Balaton nach Ungarn und wollen an einem Tag von ungefähr Braunau nach Fürstenfeld („i will ham nach Fürstenfeld“) fahren.
Da Pässe unsere große Leidenschaft sind, wollte ich hier mal fragen ob ihr uns irgendwas empfehlen könnt was man unbedingt gefahren sein muss.

Nur mal grob zum Verständnis die Strecke:

 

Unbenannt.thumb.PNG.5c9a72969e0f7e6ae9a5e5db0862f1ad.PNG

 

Wie wir nach Fürstenfeld kommen steht null fest – sind also völlig frei.

Die Pässe sollten asphaltiert sein. Und Mittagessen müssen wir auch irgendwo .. also wenn da noch einer ein richtiges Brett mit Hammerblick hat – sehr gerne.

 

Schon mal Großen Dank für die Anregungen

-Kelle

 

PS: Wir sind zu Siebt und die Karren sind eigentlich alles Trapezlenkerköpfe, bis auf eine T5 und glaub ne AltPX ist noch dabei.

Kann ein paar Fotos als Belohnung einstellen oder das Bier am Balaton geht auf uns!

 

Edited by Kelle

Share this post


Link to post

ich empfehle eine freitag u berndt papierkarte. adac z.b.

und dann zwischen A und b die grün gekennzeichneten strecken. da siehst in Sekunden, wo du lang musst !

 

kannst ggf. einfach mal beim adac ne karte aufklappen.

es lohnt sich !!

p.s.:

andre marken gehen theoretisch auch.

Edited by BerntStein
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Karten .. das sind die Dinger die aus Bäumen gemacht werden oder?!

Nee, wir sind da voll auf Elektrosmog, so in Smartfon drin

 

Meld du dich, hab dei Nummer verbaselt - Ansonsten sehen wir uns um Halb an der Bar! :cheers:

Share this post


Link to post

du hast da glaub was missverstanden:

fahren tu ich mit tomtom rider

 

aber die routenidee an sich, kriegst du so schnell und klar NUR mit papier hin.

 

aber keinen Atlas. es muss auf einen Blick vor dir liegen.

Share this post


Link to post

Ich suche Pässeknacker die aussagen wir sollen unbedingt den Pass nehmen und das Stück fahren, weil wegen iss sich für frisierte Reusen einen am geilsten sein. 
Mit 2-3 solcher Dinger würd ich dann die Route drumrum stricken.

 

So der Plan vom Topic :-D

 

Bei so Motorradhorsten habe ich schon mal geschaut was bei denen so geht - aber die Idee verworfen .. Tipps von ein paar Ortskundigen Mopetenfahrern sind mir lieber..

Share this post


Link to post

Also Pässe wird schwierig ( Hohentauern & Seeberg ) aber es gibt die geilsten Täler durch das Erzgebiet ( Eisenstrasse) 
Liezen, Admont, Gesäuse, Eisenerz, Trofaiach ( Alternativ Schleife über Wildalpen, Seeberg ( chech Strassensperre wegen Sanierung, war heute zu) Bruck/Mur, Frohnleiten, Passail ! : ), Weiz. Weiter rüber nach Hartberg (aka Hoapa) kenn ich mich nicht so aus aber da liegt ein See (Stubenberg am See), wär an Versuch wert. Schön isses überall in der Steiermark, nur ned in Voitsberg LOL.
Bin heut die Nord Süd Route gefahren und trotz kalt un nass, leider Geil.
Grüße aus Tarvisio. S.
 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Schwer geil, Herr S Punkt! :inlove:

 

Fahren wir genau so - vorher noch Mondsee und dann aber über die Wildalpen, auch wegen dem Seeberg. Superb!

470km den Tag .. ist jetzt a bissi stramm für zu Siebt, aber passt schon. 

 

Lass dich blicken wenn du auch in Ungarn bist, komm am Samstag bei wenn wir mit der Akrobatik rumkaspern - dann geb ich abends n Bier aus!

 

Mersen :cheers:

Share this post


Link to post

Sehr ambitioniert für dieses Terrain, aber machbar. Gibt n paar unübersichtliche Kurven... 
Wir trinken ein Bier wenns dich wieder mal nach Wien verschlägt. Hatten wir ja schon mal. ; )

Share this post


Link to post

480km in 11Std .. deine Strecke war echt top!

Noch mal Danke und wenn ich mal wieder in Wien bin mach ich Meldung.

365dee76274cccff021235daf5090b68.jpg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.