Zum Inhalt springen

VWD Plattensee – Österreichs schönste Pässe von Steyr nach Fürstenfeld gesucht :)


Kelle

Empfohlene Beiträge

Sersen die Herrschaften,
 

wir starten nächste Woche an den Balaton nach Ungarn und wollen an einem Tag von ungefähr Braunau nach Fürstenfeld („i will ham nach Fürstenfeld“) fahren.
Da Pässe unsere große Leidenschaft sind, wollte ich hier mal fragen ob ihr uns irgendwas empfehlen könnt was man unbedingt gefahren sein muss.

Nur mal grob zum Verständnis die Strecke:

 

Unbenannt.thumb.PNG.5c9a72969e0f7e6ae9a5e5db0862f1ad.PNG

 

Wie wir nach Fürstenfeld kommen steht null fest – sind also völlig frei.

Die Pässe sollten asphaltiert sein. Und Mittagessen müssen wir auch irgendwo .. also wenn da noch einer ein richtiges Brett mit Hammerblick hat – sehr gerne.

 

Schon mal Großen Dank für die Anregungen

-Kelle

 

PS: Wir sind zu Siebt und die Karren sind eigentlich alles Trapezlenkerköpfe, bis auf eine T5 und glaub ne AltPX ist noch dabei.

Kann ein paar Fotos als Belohnung einstellen oder das Bier am Balaton geht auf uns!

 

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle eine freitag u berndt papierkarte. adac z.b.

und dann zwischen A und b die grün gekennzeichneten strecken. da siehst in Sekunden, wo du lang musst !

 

kannst ggf. einfach mal beim adac ne karte aufklappen.

es lohnt sich !!

p.s.:

andre marken gehen theoretisch auch.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karten .. das sind die Dinger die aus Bäumen gemacht werden oder?!

Nee, wir sind da voll auf Elektrosmog, so in Smartfon drin

 

Meld du dich, hab dei Nummer verbaselt - Ansonsten sehen wir uns um Halb an der Bar! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Pässeknacker die aussagen wir sollen unbedingt den Pass nehmen und das Stück fahren, weil wegen iss sich für frisierte Reusen einen am geilsten sein. 
Mit 2-3 solcher Dinger würd ich dann die Route drumrum stricken.

 

So der Plan vom Topic :-D

 

Bei so Motorradhorsten habe ich schon mal geschaut was bei denen so geht - aber die Idee verworfen .. Tipps von ein paar Ortskundigen Mopetenfahrern sind mir lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pässe wird schwierig ( Hohentauern & Seeberg ) aber es gibt die geilsten Täler durch das Erzgebiet ( Eisenstrasse) 
Liezen, Admont, Gesäuse, Eisenerz, Trofaiach ( Alternativ Schleife über Wildalpen, Seeberg ( chech Strassensperre wegen Sanierung, war heute zu) Bruck/Mur, Frohnleiten, Passail ! : ), Weiz. Weiter rüber nach Hartberg (aka Hoapa) kenn ich mich nicht so aus aber da liegt ein See (Stubenberg am See), wär an Versuch wert. Schön isses überall in der Steiermark, nur ned in Voitsberg LOL.
Bin heut die Nord Süd Route gefahren und trotz kalt un nass, leider Geil.
Grüße aus Tarvisio. S.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer geil, Herr S Punkt! :inlove:

 

Fahren wir genau so - vorher noch Mondsee und dann aber über die Wildalpen, auch wegen dem Seeberg. Superb!

470km den Tag .. ist jetzt a bissi stramm für zu Siebt, aber passt schon. 

 

Lass dich blicken wenn du auch in Ungarn bist, komm am Samstag bei wenn wir mit der Akrobatik rumkaspern - dann geb ich abends n Bier aus!

 

Mersen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen runter die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
    • Hallo Tom, ah, der ASS ist nicht für den Orginal Zylinder? den haste doch auch nicht auf dem Ital drauf, oder hab ich da was falsch mitbekommen? was für nen zyinder fährst du denn?   die Saxonett Feder ist zu hart. Ich kann die nicht montieren, hab bei Kreidlerdinst neue Federn bestellt, die sind zumindest nicht ermüdet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information