Zum Inhalt springen

Was sagt ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

ich bin noch neu auf dem Gebiet der Vespa Familie. Nun habe ich jedoch ein Angebot bekommen eine Vespa Primavera - 125 cc aus 1974 zu bekommen. Nun kenne ich nicht genau aus, habe aber mit dem Verkäufer bereits gesprochen. Er bietet ihn mir für 2900€ an. Er sagte, der Roller steht seit einer ganzen weile einfach nur rum und muss daher weg. Soweit ich weiß, hat er sie aus dem Ausland nach Deutschland geholt, weil er sie ursprünglich im Heimatland gefahren ist. Klingt das alles irgendwie komisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Klingt für mich nicht zwingend komisch.

Leider zu wenig Infos um das wirklich beurteilen zu können.

Welches Heimatland war das? Hat sie deutsche Papiere?

Wie lange hat sie wirklich gestanden, ist sie davor gelaufen? Wie ist der (Lack)Zustand?

Eine top PV wo nichts verbastelt ist, hat den Wert sicherlich, kann aber auch alles Mist sein, und das Ding ist keine 1.5k wert.

Hast du Bilder von dem Gerät?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb maria3232:

Klingt das alles irgendwie komisch?

 

 

lass mich raten, heimatland italien, verkäufer aus bella napoli, und die vespa ist creme lackiert, oder weiss.

 

:cool:

 

ute meint noch, und im prinzip ist es eine spezial mit primavera lenker und 125er motor

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespetta:

 

 

lass mich raten, heimatland italien, verkäufer aus bella napoli, und die vespa ist creme lackiert, oder weiss.

 

:cool:

 

ute meint noch, und im prinzip ist es eine spezial mit primavera lenker und 125er motor

Du hast doch wohl keine Vorurteile gegen deine Landsleute, oder:-D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, hätte noch einen Kpl Px 80 Lusso Rahmen mit Papieren. Es fehlen einpaar Kleinteile und der Motor.  Bj war 88 ( zu 99%) Oder ein nackter Px Lusso Rahmen BJ 86 mit Brief.  Standort bei Bremen, falls Du in der Nähe nichts findest.   
    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt.      Edit: Nochmal gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei Dir alles korrekt verdrahtet. Masse über Kondensatorgehäuse. Ein Kabel zum Unterbrecher, an dem auch die Spule hängt. Zweites Kabel ins Kabelkästchen zum Killschalter. Alles korrekt.    
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information