Zum Inhalt springen

HD-Getriebeöl


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vespenfreak:

Hallo Rollerfreunde,

bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für das HD-Getriebeöl "SAE 30 API GL 4", bisher vergeblich. Wäre erfreut über eine Rückmeldung.

Dankeschön und Gruß.

So ein Getriebeöl wirst du nicht finden, denn es gibt es so nicht.

Du vermischst Angaben von Motoröl (SAE 30) und Getriebeöl (GL4)

 

Ich vermute, du suchst einfach ein Öl für dein Vespagetriebe.

 

Dann hast du die Möglichkeit, SAE 30 Motorenöl zu verwenden (einfachstes Öl für 4-Takt-Rasenmähermotoren) So war es von Vespa ursprünglich vorgesehen und funktioniert tadellos. Oder du gehst den teureren Weg von wheelspin, der aber auch wunderbar funktioniert und für getunte Motoren zu empfehlen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pkwteile.at/liqui-moly/2451818?gclsrc=aw.ds&&gshp=1&gclid=EAIaIQobChMIxbbI18WI4gIVS6WaCh3NgQUPEAQYASABEgK6ePD_Bw

 

Das ist ein in 30er HD. Die Touring High Tech Serie  hat höhere Zink Anteile.

 

In der Touring High Tech Serie hat das 20W/50er den höchsten Zink Gehalt von ca 1200ppm. Also falls es dir um verschleiß geht würde das für normale Motoren ganz gut passen.

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muttern der Felgen an der Trommel fest? Hatte mal lockere, und darunter hat sich die Felge bemüht die Stehbolzen der Trommel durch zu kriegen. Beim Schieben war das Verrutschen der Felge zu hören....
    • Das sind nicht mehrere Teller sondern mehrere Klingen. Ich war erst skeptisch aber das "Upgrade" ist erstaunlich. Der kleine Gardena ist ja nur über die Laufzeit begrenzt. Der fährt nach X Stunden einfach in die Ladestation und lässt sich erst am nächsten Tag wieder starten. Da blieb schonmal Gras stehen. Original hat der nen kleinen Teller mit 3 Fitzelmesserchen die schon beim Butterschneiden stumpf werden und reinigen tun die sich auch nicht ordentlich. Wenn der über das Gras fährt, ist nur das mittlere Drittel gemäht. Der neue Teller hat 6 feste Messer, einen deutlich größeren Durchmesser und somit eine größere Schnittbreite. Er schafft dadurch einfach mehr in der selben Zeit. Dem Motor macht das nix, den gibt's auch im größeren Modell, das ist reine Kundenverarsche um die selbe Hardware, softwareseitig unterschiedlich limitiert, zu unterschiedlichen Preisen verkaufen zu können.   Wegen der Sicherheit, das waren meine größten Bedenken: Man kann problemlos druntergreifen ohne an die Messer zu kommen. Bewegliche Messer macht man, damit bei Steinkontakt das Messer nicht bricht und man nachher reintritt. Wir hatten hier eine schiefe Baumumrandung, da ist er mit den festen Messern mal hängen geblieben. Nix ist passiert. Das Messer hatte ne Macke und das war's. Von dem originalen Messer hab ich schonmal ein Stück in der Wiese gefunden.   Hier ein Vergleich. Unten der originale Teller auf die guten Messer umgerüstet. Original sind halb so große dran. Und oben der "gscheite".    Welcher es wird? Erstmal gar keiner. Wir wollen den Garten umgestalten und wenn es nach meiner Frau geht, bleibt so wenig Rasenfläche übrig, dass es ein günstiges, handgeführtes Gerät auch tut.
    • Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.
    • Jepp, geil. Ich lese mal mit. Nachdem der @px211 seinerzeit meckerte, dass er die zugeschweißten Blinker an meiner früheren Kiste nachschweißen und die neuen Löcher auch noch zumachen musste, ist das hier doch sicher auch was für Ihn  
    • Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information