Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

Geschrieben

Was willste wissen. Anleitung gibts ned speziell ist aber ähnlich wie bei anderen si vergasern v dellorto.

teiliste o ä welche schrauben was machen gibts ebenfalls und müssten leicht zu finden sein.

Geschrieben
Am ‎30‎.‎04‎.‎2019 um 12:36 schrieb Töne 07:

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin an einer SS180 am Restaurieren und der nächste Schritt wäre der Vergaser richtig einzustellen (Delorto 27/23).

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruss Antonio

 

Wenn deine SS180 nicht getunt (zylinder- und auspufftechnisch auch original) ist, dann ist die Originalbedüsung des Dellorto 27/23 auf der SS 180 wie folgt:

 

Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 50, Luftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE2, Chokedüse 60. Check mal, ob diese Düsen verbaut sind. Damit sollte deine SS 180 laufen.

 

Ggf. kannst Du zu Anfang die Hauptdüse erst mal sicherheitshalber 1-2 Größen größer wählen und dann langsam herunterdüsen, falls nötig, da ich nicht weiß, ob Du auf z.B. 50 Meter ü. Meeresspiegel oder auf z.B. 1.500 Meter über Meeresspiegel wohnst.

 

Zündung sollte auf 26° vor OT gestellt und abgeblitzt werden. Zündkerze W4CC oder NGK B8 ES.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo kann mir jemand helfen bei der Lichtschalterverkabelung? Vespa V50 Rundlicht ohne Blinker ohne Bremslicht. 6V Zündung. Als ich sie damals bekommen hatte war ein Grabor Lichtschalter verbaut. Die Verkabelung wiech damals von der wie Sie im Internet stand ab und war glaube ich auf Dauer Licht verkabelt und keine Schnarren Masse. Sprich das schwarze Kabel war lose drin (siehe Bild).   Daraufhin habe ich damals die Verkabelung nach dem Plan im Internet umgesteckt. Ergebnis war das die Schnarre jetzt auch ging da Sie ja Masse bekommen hat durch das hinzufügen des schwarzen Kabels.   Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Funktion des Schalters für Licht an und Licht aus ja gar nicht geht.     Irgendwie vom macht für mich auch dieser Schaltplan aus dem Internet nicht viel Sinn, da doch aus dem grünen Kabel + kommt? Heißt ja andersrum das der An/Aus Schalter nur dieses Schwarze MAsse Kabel trennt. Das schwarze Masse Kabel ist ja aber nur für die MAsse der Schnarre zuständig. Mein Licht bekommt ja MAsse vom Rahmen.    Deswegen funktioniert der An/aus Schalter auch nicht?    Ich dachte mir Ich verkabel es mal ganz anders und tausche Schwarz mit grün + und siehe da auf einmal kann ich licht an und aus schalten.    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich in diesen andersherum Schalter die Schnarre verkabel.  Ich hatte das Problem das Sie Dauer schnarrt wenn ich Sie so einbaue wie vorher?   Ganz Rechts ist mein letzter zusammen Schluss ich teste das morgen obs auch durchgehend schnarrt.. ich glaube schon.    Bin kein Elektriker daher bitte ich um Hilfe.    .    
    • Kennt zufällig einer das Maß für die Krümmer Feder von der klassischen Polini Banane?
    • Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten.   Krass!!!
    • SILlium                       (das Metaphysikum)
    • Ich konnte nur annähernd ruckfrei drehen nachdem ich den primär Korb eingebaut hatte. Ich honk hab natürlich in die selbe Richtung wie die Kuwe „soll“ gedreht aber durch das kleine ritzel ändert sich ja die Richtung  der gradscheiben Magnet hat echt nur gehaftet am Kuwestumpf    Auslass sollte 182° sein 2x gemessen Überströmter einmal 122° einmal 125° passt ja perfekt zum Taipan    kolbenunterstand im OT -4,2mm der zentrierbund am Kopf hat ~3mm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung