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Geschrieben

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

 

glaubst nicht dass Fotos weiterhelfen würden?

Geschrieben

"in italienischem Zustand" ist eine interessante Zustandsbeschreibung...

Ich kenne Kisten, die befinden sich im perfekten Originalzustand und übel verbastelte Hobel...

Irgendwo zwischen 3' - 7'5  K€ KÖNNTE der Preis liegen... (sagt die Glaskugel)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

Und O- Lack von 6-8500€<

vg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber , also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

 

vor 16 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

Danke, so in dem Bereich hatte ich es mir auch vorgestellt.

 

Klar ist, dass jeder Zustand individuell ist, mir ging es auch nur um eine Richtgröße. Wir alle wissen, dass Preis und Wert bei unserem Hobby auseinander liegen dürfen und manchmal auch müssen. Schönes Wochenende!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb great8ride:

Und O- Lack von 6-8500€<

vg

So in dem Bereich war auch meine Vermutung. Danke für die Info!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Singlab:

So in dem Bereich war auch meine Vermutung. Danke für die Info!

 

Warst schon richtig 

Bearbeitet von great8ride

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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