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https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-moto-nostra-led-highpower-oe-120mm-12v-dc-mit-e9-kennzeichnung-zur-umruestung-von-z.b.-lambretta-li/tv-serie-1-3-jet-vespa-ss50-ss90-pv125-et3-super-vnb-vba-vbb-gs150/gs3-gs160/gs4-vsb1t-vgla-vglb-mn1100

 

Hat den Scheinieinsatz schon jemand verbaut?

Ist der besser als eine H4 Lampe oder sieht der nur cooler aus?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb gravedigger:

Hat den Scheinieinsatz schon jemand verbaut?

Ist der besser als eine H4 Lampe oder sieht der nur cooler aus?

 

Wer das Ding für teuer Geld gekauft hat und am testen ist, dem kann ich gerne auch mal mein umgefrickeltes Philips-H4 Plaggiat von Nighteye zum Gegentesten überlassen. Mein Teil wäre dann halt auf einen Siem Ø115mm Primavera Reflektor angepasst.

 

/ V

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

led lampen hab ich hier am start, das wäre nicht das prob.

ich hätte aber gerne was mit E zeichen und nichts halblegales.

 

Verstehe ich schon, - die zwei H4 LED Lampen, aus denen ich eine gemacht habe, kosteten 13,39 Euro.

Sich einmal mit einer blendenden LED Lampe am Motorrad schnappen zu lassen, kostet 140,- Euro..., wenn man Glück und wohlwollende Polizisten hat. Ist auf jeden Fall im Hinterkopf, bei allem was ich da so ausprobiere.

 

Ob die auffallen, wenn man niemanden blendet und mit einer schnuckeligen Vespa unterwegs ist, weiß ich auch nicht. Die zweite Generation "Nighteye" haben wärmeres Licht und kommen nicht so eiskalt rüber, wie die erste Serie davon. 

 

Einen 55/60W Glaskörper von einer Halogen H4 in eine BA20d reinzubasteln werde ich auch demnächst versuchen. Wer genug Schmackes in der Lichtmaschine hat und sonst genügend LEDs für Rücklicht, Bremslicht, Blinker... reingebaut hat, der kann sowas ja mit den "für Sportgebrauch" beschränkten 90/100W Halogen H4 Lampen probieren...

 

Den SCK Scheinwerfer finde ich in einer alten Vespa einfach "unpassend" vom Design... gelinde ausgedrückt... :blink:

 

/ Volker

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb gravedigger:

optisch finde ich das ding auch schaise..aber ich brauch noch ein paar watt limaleistung für mein panasonic touchpad.

 

Vielleicht testet es ja mal Wheelspin für uns. Er hat schon mal was von mir zum Testen bekommen... Da müßte es halt eine Smally mit Batterie sein, sonst schmort mir früher oder später die kleine Steuerplatine durch. Wurde auf AC im Kurztest schon unangenehm heiß! Aber das ist ja vielleicht auch die Grundvoraussetzung für den Pater-Noster-Scheinwerfer von oben...

 

/ V

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb volker:

Die zweite Generation "Nighteye" haben wärmeres Licht und kommen nicht so eiskalt rüber, wie die erste Serie davon.

Bitte einen Link auf die "warmweißen" Nachtaugen.  :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Bitte einen Link auf die "warmweißen" Nachtaugen.  :lookaround:

Dort bestellt kamen zwei Lampen der nächsten Generation an, - sichtbar wärmeres Licht, sicher noch nicht so "braun/orange" wie eine Bilux. Vielleicht zwischen den eisigen 6500k und der Halogen an 14V. Konnte ich so noch nicht testen...:???:

 

Wenn Deine "Nighteyes" ein vorne und hinten gleichmäßig verrundetes Abschirmteil für das Abblendlicht hat und die LEDs zur Hälfte zudeckt, dann ist das die erste Serie.

 

20190419_105921-1.thumb.jpg.d4f92949d42599fd3baf103759d7b0d1.jpg

In Fahrtrichtung (nach oben ausgerichtet) links 2. Serie, rechts 1. Serie bringt diese Ausleuchtung:

20190419_103115.thumb.jpg.1fcdc63e63dac608d7ec7c99a15fc978.jpg

...ohne vordere Zusatz-LED

20190419_103142.thumb.jpg.8535ae0ac537a6ec69230b5a8cf5c4b4.jpg

...mit vorderer Zusatz-LED

 

Die zweite Serie mit weniger Zeug auf der Platine und etwas lumpiger ausgeführt, läßt die Abblendlicht-LED ganz frei (...war das ne Chef-Entscheidung in China?!?) und dürfte blenden. Der Mix aus beiden Abschirmungen dürfte am besten die Biluxbirne nachahmen.

 

/ V

Bearbeitet von volker
Bildärs
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    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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