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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

bis dato hatte ich nie Probleme mit der Gaser Abstimmung, jedoch seit meinem neuen Projekt gibts arge Probleme!!!

 

Zum Setup:

 

parmakit ecv gesteckt

nitro 160

rennwelle

malsossi Drehschieber AS

phb 25

 

ich bekomme den vergaser jedoch nicht für einen guten Motorlauf im Standgas eingestellt.

aktuell habe ich die leerlaufanschlagschraube ganz eingedreht damit der Motor nicht aus geht. Ein weiteres regulieren über die leerlaufgemisch Schraube brachte keine Besserung bzw diese ist komplett ohne Auswirkung.

angefangen habe ich mit einer ND 55 und bin wegen starkem Blaurauch und Überfettung bis auf ND 43 runter. Rauchen tut sie nun weiterhin und läuft eindeutig zu fett...

 

motor läuft nur sauber wenn ich leicht das Gas öffne. 

 

restlichen Düsenbereiche sind super abzustimmen!!!

 

könnt ihr mir sagen ob ich nun noch weiter mit der ND runter gehen muss??? Oder ob ein Denkfehler von mir vorliegt....

 

lg Max 

Geschrieben

Ich glaub der Standart Lieferumfang Schieber, könnte ein 30iger sein!

 

aber liegt es daran, dass ich den Leerlauf durch einen zu geringen cut nicht eingestellt bekomme? 

Ich habe wie gesagt die Schraube Leerlauf voll eingeschraubt und der Leerlauf ist trotzdem noch zu gering!

Geschrieben

So nen 40iger habe ich nun gegen den 50iger getauscht.

drehzahl ist immernoch nicht über die Leerlaufanschlagschraube einstellbar.

jedoch ist der Übergang 1/8 bis 1/4 Gas besser geworden.

motor muss ich mit leicht geöffneten Schieber am Leben erhalten. Weiterhin starkes qualmen und Überfettung bis 1/8 Gas...

 

Wie weit kann ich mit der ND runter gehen? Oder einfach mal ausprobieren ob ne 40iger funzt?

 

keiner eine Idee woran es liegen könnte? Im phb 25 Forum finde ich wenig bis gar nichts zu meinem Problem.

 

aktuelles Setup 

HD 95

ND 55

Schieber 50

d22 Nadel dritte Kerbe von unten

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

50iger Schieber und eine 45iger HD hat das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Noch ein wenig Feintuning mit der LLG Schraube und der LL Schraube dann läufst perfekt.

 

 

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  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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