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Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

nachdem ich eine ganze Liste an Reparaturen an meiner LML 125 4t durchgeführt habe, läuft sie schon fast wieder wie sie soll.

Mit Standgas stirbt sie allerdings ab und eine gleichmäßige ansprechende Beschleunigung funktioniert nur im höheren Drehzahlbereich.

So ist dann auch schon die neue Zündkerze nass und verrußt. Die alte funktionierte nach den ersten Probeläufen bald gar nicht mehr. (Vergaser ist gereinigt und mit neuer Schwimmernadel ausgestattet.)

Zwei Möglichkeiten sind für mich naheliegend:

1. Standgas muss eingestellt werden (Hat jemand eine Explosionszeichnung vom LML Vergaser oder einem vergleichbaren, mit genauer Erklärung der einzelnen Schrauben)

2. Luftfilter muss gereinigt werden. (Kann der einfach so zusetzen, wenn der Roller ein Jahr in der Garage steht, vorher gab's das Problem nicht.)

Habt Ihr weitere Idee, Tipps?

Grüße Wolfram

Bearbeitet von WolframLML
Geschrieben

Vergaserbild https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/lml/star-deluxe-125-4t/vergaser

 

Vergasereinstellung : https://www.germanscooterforum.de/topic/244574-lml-star-deluxe-200/?do=findComment&comment=1067432295

 

Evtl. muss die Schwimmerhöhe der neuen Schwimmernadel angepasst werden.

Wenn Du nach dem Luftfilterreinigen den Deckel übrig behältst, läuft der Motor etwas freier...........kontrolliere dann aber unbedingt die Kerze bzw. das Gemisch!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Edit:

Hier stand was verkehrtes....... sorry, ich lese jetzt erst, dass Du 4T fährst - da kann ich leider nicht helfen.

 

schuldigung...

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Danke, die Leerlaufdrehzahlschraube war ganz reingedreht. Ein wenig herausgedreht und nun läuft er wie ne Nähmaschine. Die feuchte Kerze kam vermutlich von den vielen missglückten Startversuchen. Womöglich ist das Gemisch noch nicht perfekt eingestellt, aber das wird sich morgen dann beim TÜV herausstellen. (Hab keinen Drehzahlmesser, daher kann ich das mit der Einstellung nicht machen, wie in der Anleitung.

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    • Auch das haben wir über 500 km mittlerweile sehr gut getestet. aktuell läuft sie so tatsächlich am besten. Und wir haben nicht nur auf dem Prüfstand ständig das Kerzenbild beobachtet. Ich glaub ich hab schon über 20 mal in sämtlichen Fahrversuchen das Kerzenbild kontrolliert. Sie ist eigentlich immer leicht zu fett. Und wer aufmerksam liest, sieht auch, dass ich ein komplett anderes Mischrohr verwende. Das Lemarxon Mischrohr X234 trägt maßgeblich dazu bei die Motoren Vollgasfest zu machen. Wer den Si  verstehen will, geht einfach mal auf YouTube und schaut sich komplett die Videos von Andreas an. Dann verstehst du meine Nebendüse😉Allerdings – hatte ich auch geschrieben – ich hab eine aktive Getrenntschmierung. Somit überhaupt kein Problem.
    • Moin,   ich suche nen kompletten 200er Motor....original 10/12 PS....oder bis fertigen 210er Malossi Drehschieber...   Bitte alles anbieten von überholungsbedürftig bis Plug & Play    
    • das ist doch ganz "aussen" ohne zugriff auf was   Eventuell hat die Hauptwelle bzw. Zahnrad einen kleinen Grat o.ä.  Hier läuft ja die Welle im Zahnrad (steht ja still und bewegt sich offensichtlich nicht)
    • Nach vielen versuchen auf die variante mit ausgleichsbehälter umgeschwenkt. Seitdem keine probleme mehr. Auch nicht beim befüllen 👍
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