Zum Inhalt springen

PX200E Lusso stirbt nach 100m ab


Katermerlin

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DocMed:

Falls es ein Lusso Deckel ist, siehst Du ein Loch oben drauf in der Mitte. 

Es ist ein Lusso-Deckel. Der schaut bei mir so aus:

Tankdeckel.thumb.jpg.1d08f51b92b7096c373bf46eb49bd78c.jpg

 

Ein Loch oder Ähnliches zur Entlüftung kann ich nirgends finden.

 

Wg. Tankanzeige: Ich hab diese nochmal überprüft, da jetzt bei einem randvollen Tank nur zwischen halb und dreiviertelvoll angezeigt wurde.

Hab den Geber ausgebaut und äußerlich nichts festgestellt, alles schön locker...

Jedoch habe ich gesehen, daß im Schwimmer etwas Flüssigkeit war. Außerlich konnte ich auch mit der Lupe keinen Riss o.ä. feststellen. hab dann mit einem winzigen Bohrer an der Spitze (dort wo die Anspritztülle ist) ein Loch reingebohrt und die Flüssigkeit rausgedrückt. Die Tülle hab ich dann mit einer heißen Zange wieder zusammengedrückt. Das Problem sollte damit behoben sein, muß es eine zeitlang beobachten.

 

Da die rausgedrückte Flüssigkeit nach Benzin roch, gehe ich davon aus daß es auch solches ist. Kann das sein, daß Benzin (über 35 Jahre hinweg) in den Schwimmer hineindiffundiert und sich dort ansammelt?

 

Leider hab ich kleine Quelle wo ich einen Ersatzschwimmer herbekomme, falls das Problem persistiert. Neuen Geber wollte ich eigentlich nicht kaufen, da diese schweineteuer sind...

Bearbeitet von Katermerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Katermerlin:

Leider hab ich kleine Quelle wo ich einen Ersatzschwimmer herbekomme, falls das Problem persistiert. Neuen Geber wollte ich eigentlich nicht kaufen, da diese schweineteuer sind...

Hi,

Falls du eine Quelle für den Schwimmer findest dann bitte Info an mich. Ich habe das selbe Problem.. ich hatte aber einen kleinen Riss den ich mit dem Lötkolben zugemacht hab. trotzdem läuft der Schwimmer wieder voll so das ich nach gut 3-4 Wochen nicht mehr als 50% Angezeigt bekomme. Würde das gern dauerhabt beheben.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Jetzt bin ich wieder da...

 

Nachdem die Vespa ein paar Monate einwandfrei gefahren ist, hat sich das Problem mit dem Absterben wieder eingestellt.

Daher hab ich jetzt den Tank nochmal ausgebaut und geschaut, was da los sein könnte.

Zunächst mal den Tank ausgeleert über den Schauch am Vergaser. Dabei festgestellt, daß nicht nur Benzin, sondern jede Menge Luftblasen kommen...

 

Wenn ich mir das so überlege, kann eigentlich nur das die Ursache des Absterbens sein... Wenn zu viel Luft und zuwenig Benzin in den Vergaser geht, ist die Schwimmerkammer irgendwann leer.

 

Dann den Tank rausgenommen und äußerlich auf Undichtigkeiten kontrolliert, aber nix gefunden. Dann den Absperrhaum ausgebaut, wobei ich dann lose Teile im Tank gefunden hab. Es war der Benzinfilter und das Übelaufrohr...

 

Meine Diagnose: Das ersetzte Überlaufrohr hat sich wieder aus dem Loch gelöst (ich hatte das Rohr mit Sekundenkleber festgeklebt, was wohl nicht geeignet war) und der Absperrhan dann über das Rohr Luft gezogen. Ich hab das Rohr jetzt mit Heißkleber befestigt, macht einen stabilen Eindruck. Wenn's doch nicht hält, mach ich (wie weiter oben empfohlen) das Loch zu oder ich kaufe mir einen neuen kompletten Absperhahn.

 

Ich probier das jetzt mal eine zeitlang und melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt..

 

Wg. dem Problem mit dem Schwimmer am Tankgeber:

Nachdem die Tankanzeige wieder nicht richtig funktioniert, den Schwimmer wieder ausgebaut, es war wieder Benzin drin. Kleines Loch gebohrt und Benzin abgelassen. Loch mit heißer Zange wiede verschlossen. Dichtigkeitsprüfung in heißem Wasser, es kommt absolut nichts heraus...

 

Wenn das jetzt wieder passiert, kann ich mir nur vorstellen daß Benzin zurch die Wand hineindiffundiet.

 

 

 

Bearbeitet von Katermerlin
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan läuft die Kiste noch. Ich mach mal einen Test und lege Heißkleber in Benzin, mal sehen was passiert.

Wg. neuem Benzinhahn: Ja, schon... Aber ich wollte nicht schon wieder den Tank ausbauen müssen...

Es kostet mich jedesmal ca. 4 Stunden und zerkratzte Hände, die Dichtungen (besonders von der Luftansaugung und Benzinhahnhebel) gehen so schwer rein...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information