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Öl verlust rechts am hinterreifen


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Servus,

ich fahre ein Vespa 50n 4 gang Bj.1967

also ich bin ehrlich ich kenne mich nur so super mit meiner Vespa aus :)

habe jedoch gemerkt dass, nach jeder fahrt Öl am meiner rechten Seite der felge ist und ein wenig an der Bremstrommel(gelb), so allgemein ist da bisschen öl unten am Motor

hoffe jemand kennt sich da aus 

auf den Bildern habe ich es gerade mit Bremsenreiniger gesäubert ist aber schon wieder bisschen was nachgekommen. 

mit freundlichen Grüßen Fabio

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Erstmal willkommen im GSF.

Mehrere Möglichkeiten: Bremsankerplatte locker, dadurch ist die Dichtung durch. Eher die Schaltgabel, da ist ein kleiner O-Ring, der vielleicht nach 50 Jahren nicht mehr dichtet. Oder Verschleiß des ganzen. Infos : Laufleistung, schon mal Überholt/was, sind dann hilfreich. Das erste geht ohne Motorausbau, das 2. nur mit Motor öffnen. Gruß

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Also das an der Schaltung da tropft es Vll 1-2 Tropfen nach der Fahrt ! 

Und das an der Felge ist nur so wenn sie schräg nach links geneigt wird dann läuft es runter ! 

Dichtungen sind fast neu ! 

Simmerringe eigentlich auch! 

2 Monate alt 

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Wenn es aus der schaltgabel ein wenig ölt, dann würde ich mir da keinen Kopf machen und es ab und zu weg wischen. Bei der nächsten motorrevision kannste das dann mit erledigen. 

 

Wenn es aus dem Wellendichtring ölt, dann Tausch den aus. Bau einen von corteco ein, fette die innere Dichtlippe, säubere die Dichtfläche an der bremstrommel und bau die Bremstrommel wieder an. Bei der Gelegenheit musst du eh die Bremsankerplatte abnehmen und neu abdichten. 

 

Dauert insgesamt ca. eine Stunde, wenn man sich Zeit lässt und alles schön säubert und ordentlich arbeitet.

 

Vielleicht wurde vorher ein schlechter Dichtring verbaut oder ohne fett eingebaut.

Bearbeitet von konrektor
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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