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Licht PX


Hauke

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Moin,

ich habe da wohl etwas verschlimmbessert. Im Zuge des Einbaus einer neuen Batterie habe ich versucht, die Lichtkontrollleuchte und die Tachobeleuchtung zu reaktivieren. Jetzt funktioniert das Rücklicht nicht mehr und die Blinker haben auch keinen Kontakt zur Batterie. (Blinken je nach Gasstellung schnell oder langsam.) Ich habe eine Kabelverbindung gefunden, die bei Trennung das Rücklicht brennen lässt aber dafür geht der Scheinwerfer vorne nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte?

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Ich sehe mal nach der Sicherung. Ich meine, die habe ich bereits geprüft. Dieses weiße Sicherung ist ja relativ leicht zu prüfen.. Ich fürchte ich habe bei der letzten Durchsicht evtl zwei Kabel miteinander verbunden, von denen ich dachte sie hätten sich gelöst. Evtl ist das der Fehler....

Was bedeutet "ZS6 gehört eins hin oder gelb+ grau ab (ZS5)"?

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vor 25 Minuten schrieb Hauke:

Ich fürchte, ich habe ... evtl zwei Kabel miteinander verbunden, von denen ich dachte sie hätten sich gelöst. Evtl ist das der Fehler....

 

 

häufiger Fehler:

schwarzweiß und schwarz zusammengesteckt......

 

Rita

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Hake mich hier mal ein, meine Vespa ist fast fertig, alles funktioniert ausser einer klitzekleinen Sache: die grüne Kontrollleuchte für das Licht im Lenkerdeckel (PX alt).

Habe schon alles überprüft, neuer Kabelbaum ist drin, neues Birnchen, Kabel sind dran...

 

Bin auch schon etwas verzweifelt, ich kann absolut keinen Fehler feststellen von der Verkabelung her... was könnte das eventuell hervorrufen ?

 

Bearbeitet von TomTronic
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Am 14.2.2019 um 17:46 schrieb Rita:

ich würde sagen, Du hast 2 Fehler eingebaut....

 

A: Sicherung geschossen

B: im Lenker 1 Kabel ab.....

entweder schwarzweiß (am Scheinwerfer O.L. gehören 2* schwarzweiß.....und ZS 6 geört eins hin

oder gelb+ grau ab (ZS5)

 

Rita

Wenn du wüsstest, wie Recht du hattest! 

1. Sicherung war Ok; jedoch das Kabel zur Sicherung gebrochen.

2. Im Lenker war eine schwarzweiße Verbindung kaputt und das gelb/graue hatte ich nicht auf ZS5 sondern irgendwo anders hin gesteckt.

 

Toll, ich bin begeistert. 1000Dank!!!!!!!

Ich liebe das GSF!

 

 

 

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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