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Steuerzeitenrechner


standgasfahrer

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guten abend

könnt ihr mir bitte beim ddog sz rechner auf die sprünge helfen.

ich möchte einen zylinder auf die 120/170 bringen

 

dafür müsste ich in meinem fall ca. 0,5mm unterlegen

 

ausgangswerte ohne fudi

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mit 0,5mm fudi ergibt es das

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den zylinder und kopf hatte ich vor dem ausbau auf 1,3mm QK eingestellt und hatte -0,8mm Kolbenunterstand(mit 0,2mm fudi).

wenn ich nun mit 0,5mm fudi -1,1mm Kolbenunterstand habe, müsste ich 0,3mm oben am zylinder abnehmen damit ich wieder die -0,8mm Unterstand habe und 1,3mm QK erreiche.

 

wie rechnet der ddog rechner?

würde ich nun zu den neu errechneten SZ die -0,8mm Kolbenunterstand eingeben weil ich den Zylinder oben abdrehen würde, spuckt er wieder andere SZ aus. wie kann ich das verstehen??? darf ich den bearbeiten neuen kolbenunterstand dann so eintragen??

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Wenn Du den Zylinder oben abdrehst, dann verändern sich ja auch die Stichmasse zu Auslass und Überströmer.

 

Du misst nur einmal die Stchmasse und machst alles weiter mit dem Kolbenstand! Ich hab eben gesehen, dass Du an den Stchmassen auch schon was abgeändert hast.

 

Für die Berechnung bleibt ausser dem Kolbenstand immer alles gleich. Es sei denn Du willst den Auslass zB hochziehen.

 

Die 0,6mm stimmen schon. Entweder den Zylinder abdrehen oder den Kopf bearbeiten lassen und den Brennraum in den Zylinder schauen lassen.

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Bearbeitet von ddog
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vor 15 Stunden schrieb ddog:

Wenn Du den Zylinder oben abdrehst, dann verändern sich ja auch die Stichmasse zu Auslass und Überströmer.

 

Du misst nur einmal die Stchmasse und machst alles weiter mit dem Kolbenstand! Ich hab eben gesehen, dass Du an den Stchmassen auch schon was abgeändert hast.

 

Für die Berechnung bleibt ausser dem Kolbenstand immer alles gleich. Es sei denn Du willst den Auslass zB hochziehen.

 

Die 0,6mm stimmen schon. Entweder den Zylinder abdrehen oder den Kopf bearbeiten lassen und den Brennraum in den Zylinder schauen lassen.

 

 

ok danke glaube ich habs verstanden

 

dann müsste das so passen?

 

Kolbenunterstand muss mit Fudi muss dannch wieder -0,8 ergebn damit die QK wieder stimmt

 

ori: 

A:     36,2

Üs:   47,2

KU:   -0,6

 

1mm unterlegen ergibt:

A:     36,2

Üs:   47,2

KU:  -1,6

 

0,8mm abdrehen für -0,8 Kolbenunterstand

A:    35,4

Üs:  46,4

KU:  -0,8

 

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Bearbeitet von standgasfahrer
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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