Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem meine neu aufgebaute 150 Super zum laufen zu bringen. Habe einen 190 Pinasco mit einer mazzuchelli  Langhubwelle und einen SI 24/24 Vergaser verbaut. Alles neu!

Funke ist da, aber es kommt kein Sprit durch das Röhrchen.das heißt  er zieht keinen Sprit von der Schwimmerkammer durch die Düsen ins Röhrchen.

Schwimmerkammer ist voll.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruss von Norderney!!!!:cool:

Geschrieben

Schwimmerkammer öffnen,und den Schwimmer ein paar mal nach unten tippen.

Dann wird sich das Nadelventil lösen,das mit dem Schwimmer verbunden ist.

Falls das überhaupt Dein Problem sein sollte...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Klaus Wanke:

das heißt  er zieht keinen Sprit von der Schwimmerkammer durch die Düsen ins Röhrchen.

Schwimmerkammer ist voll.

 

Da muss ich meinen Vorrednern widersprechen.

Wenn die Schwimmerkammer wie du schreibst voll ist dann ist entweder der Kanal in der Schwimmerkammer der zur Hauptdüse führt verstopft oder die Hauptdüse selber oder aber die Nebendüse. Das hängt alles nacheinander zusammen und wird in der Reihenfolge mit Sprit durchzogen.

Klassiker ist wirklich ein Dreckpartikel in der Nebendüse.

Also mal die Düsenstöcke rausschrauben und unten in die Düsen schauen und mit nem Draht in den Kanal von der Schwimmerkammer zur Düse popeln.

 

Hast du den Vergaser auseinander gehabt? 

Funktion_Vergaser_Vespa_SI.thumb.jpg.e234fbb1651f34364f432e902a5b05e8.jpg

Geschrieben

Ich hab den vergaser zerlegt und gereinigt.

wenn ich mit bremsenreiniger In der Schwimmerkammer in den Kanal spritze kommt bei dem Röhrchen was raus.

düsen sind neu und sauber.

hab gestern ein bißchen Sprit in das kurbelgehäuse geleert. Zweimal getreten und sie sprang an, lief kurz und ging wieder aus.

kann sein das mein kurbelgehäuse nicht dicht ist?deshalb zuwenig unterdruck?

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Klaus Wanke:

 

kann sein das mein kurbelgehäuse nicht dicht ist?deshalb zuwenig unterdruck?

 

Ja,kann sein.Falls der Motor keinen Unterdruck erzeugen sollte,kann er,

wie Du schon richtig erkannt hast,auch keinen Sprit aus dem Vergaser ziehen.

Mögliche Ursache,wäre zum Beispiel ein wieder rausgerutschter Wellendichtring.

Das kann bei großvolumigen Zylindern schon mal schnell passieren.

Falschrum eingebaute Kolben hat's auch alles schon gegeben.

Ich würde deshalb einfach mal den Luftfilter abnehmen,Handfläche auf den Vergaser drücken,

Gashahn aufdrehen,und einfach mal durchkicken.Dann dürftest Du eigentlich

schon merken,ob er stark genug saugt.

Ansonsten dürfte wohl eher eine Verstopfung vorliegen.

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann fällst du anscheinend in die andere Richtung aus dem Raster. Mir sind schon div. Motoren um die Ohren geflogen. Auch alle von Könnern und Experten gebaut  Zum großen Glück aber immer mit dem Schrecken davongekommen. Dafür jede Menge € den Bach runter.   Da hab ich dann angefangen es selber zu machen und seither passt's. War für mich auch ein Lernprozesse und hat auch ein paar Motoren gedauert bis ich dort war wo ich heute bin. Vor allem hat es bei mir den Grund weil auch andere  zu mir kommen und einen Motor gemacht haben wollen. Ich brauche hinterher keine Diskussionen und Kaffeesud lesen. Bei mir gibt's ein Protokoll von A-Z und somit ist die Sache klar.   Und wie ich herausgefunden habe funzt das bis jetzt perfekt. Bis auf Materialversagen, wofür keiner was kann gab's bis jetzt keine Klagen.   Und ja, ich kenne auch welche die seit 20 Jahren Motoren bauen und auch nicht abdrücken. Ist ja ok für mich, aber wenn dann mal was nicht passt geht das lustige Suchen usw. Los. Darauf hätte ich persönlich keinen Bock.   Und nachdem der TE noch neu ist im Thema Vespa und schon den zweiten Zylinder gehimmelt hat, sollten doch die einfachen Dinge gecheckt werden. Ist ja jetzt nicht so, dass er dafür 500€ Messequipment braucht. Fühlerelehre, Fahrradschlauch und Pumpe und fertig. Dann sind grundlegende Schwachstellen schon von vornherein ausgeschlossen und man kann sich auf anderes konzentrieren.   Sicher kann man den Motor so zusammenbauen und hoffen. Aber genau das Gegenteil wäre hier die Anforderung.   Grundsätzlich bin ich auch dafür Dinge einfach zu halten. Aber ab und zu macht das große Besteck schon Sinn! Vor allem wenn man sich vor Augen führt wie viel Geld in so einem Motor verschwindet.   Mich haben auch schon manche blöd angeguckt als ich ihnen gesagt habe wie viele Stunden in so einen Motor verschwinden. Aber die werden dann eh wo anders Glücklich.    
    • mach ich, ich wunderte mich nur, da sicher einige her das Kit schon verbaut haben und ich in der SUCHE nie über die Düsengröße (zu klein, bzw passend) gestolpert bin..... und zweifelsohne stolpert man hier über viel 
    • Morgen, der Bock ist endheiss. könnte sein, ist aus meinem VW Käfer Regal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung