Zum Inhalt springen

Einzelgenehmigen PX 125 E Österreich


Reiti

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich hätte einige Fragen zum Einzelgenehmigen einer PX 125 E ( VNX2T) bj. 1983. Vespa ist Originalzustand und technisch in Ordnung.

Die Vespa ist ein Italienimport und ich habe zum Kauf den aktuellen Kaufvertrag, den Kaufvertrag zwischen meinem Verkäufer und dem italienischen Verkäufer, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Abmeldebestätigung und Versicherungsauszug erhalten. Fahrgestellnummer passt bei allen Dokumenten.

 

Meine Frage:

Reicht zum Typisieren ein Datenblatt wie https://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-px-125-e/?cn-reloaded=1 

Oder muss es sich um die Kopie eines von Piaggio ausgestelltes Dokument handeln? 

Wenn ja, würde ich eine Typenscheinkopie einer PX 125 E ( VNX2T) benötigen.

Die Typenscheinsammlung von IQ138 habe ich bereits durchforstet und auf Mailnachfrage hat er mir gesagt das er nichts hat, habe auch diverse Verkäufer von PX'n angeschrieben ob sie mir nicht was schicken könnten. Aber auch da kein Erfolg. 

 

Wird es mit den Dokumenten einfach die Vespa in der Steiermark Einzelgenehmigen lassen? 

Habe diesbezüglich leider keine Erfahrung und von der zuständigen Behörde keine nützlichen Infos erhalten. 

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Da Woidi:

Ein Datenblatt reicht vollkommen aus. 

 

Allerdings ist eine Baujahrsbestätigung immer hilfreich, diese bekommst bei Händlern. Vespa Handel by Max hab ich das immer angefordert. 

 

 

OK. Danke. 

Reicht da das Datenblatt aus dem Link oder müssen Abgaswerte, Achslasten und dergleichen angegeben sein.? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Da Woidi:

Normalerweise sind die Datenblätter schon im Zentralcomputer der Behörde gespeichert. 

 

Ich persönlich hatte immer nur Kaufvertrag und Baujahrsbestätigung. 

 

Nie Probleme gehabt 

Okei danke. 

Werd noch "pickerl" machen und dann einen Termin ausmachen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information