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VERKAUFT: Fräsmaschine mit Zubehör


JOB

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Ich überlege, meine Fräse zu verkaufen. 

Fabrikat Malick & Walkows Berlin, ca 1955

Sehr viel Zubehör, zB Teilapparat, Spannzangen, Werkzeugaufnahmen MK4, Leisten, Pratzen, Fräser, Messerkopf und ein weiterer Schraubstock zum Schwenken. Ein Gegenlager und diverse Wellen zum Horizontalfräsen ist auch dabei, habe ich allerdings nie benutzt. 

Der montierte 90-Grad-Kopf lässt sich rundherum schwenken. 

Die Fräse ist mit der Ausstattung top für unser Hobby, für ne moderne Fertigung natürlich nicht mehr zeitgemäß. 

 

Bis auf ein defektes Zahnrad des Vorschubs funktioniert alles. Das Zahnrad gibt es als Rohling bei Mädler und ich kann bei der Anpassung helfen (Passfedernut und Wellendurchmesser)

 

Standort München,

Tausch gegen Wideframemotor mit Leistung und diverse andere Dinge (siehe weiter unten) denkbar. 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Braucht denn keiner ne schöne Fräse?

Bin offen für Tauschangebote und lasse auch mit mir handeln. Bevorzugt zum Tausch keine Roller, da ich ein Platzproblem habe. 

Vorstellbar ist alles Mögliche, zB 90er-Jahre-MTB-Zeug, alte Uhren, Emailleschilder, coole Möbel, ...

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  • Beiträge

    • Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel.
    • es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?"  Natürlich immer und blind simma auch!
    • Da mag der Fehler liegen. In der Büchse ist ein Ersatzkondensator von Thorcap. Da muss ich wohl nochmal schauen, ob der identisch verschalten (!) wird. Die schreiben: « Verbinden Sie einen der Drähte vom Kondensator mit der!Rahmenmasse und den anderen Draht mit dem Kontaktunterbrecher (LT-Draht). »   Stellt sich die Frage, wo kommt dann das rote Kabel zum Kabelkästchen dran, wenn der eine Pol an die Erde und der andere an den Unterbrecher kommt… 🤔
    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
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