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PK 80 umbau auf 125 ccm


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Dann gehst du zu deinem TÜV Sachverständigen und fragst ihn, was er braucht, wenn du einen 125er Zylinder in deine 80er bauen willst und das legal bewegen möchtest.

Manch einem hilft eine Kopie des Fahrzeugscheins, wo sowas schon eingetragen ist. Die meisten benötigen dennoch ein Leistungsgutachten, du musst also auf einen geeichten Prüfstand damit.

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  • 2 Jahre später...
Am 9.12.2018 um 10:57 hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenn Du bei Dir in der Nähe keinen Prüfer findest....

schaffste die Karre zu mir

Hi Rita, schafft dass dein Prüfer ohne Leistungsgutachten/Lärmmessung - also ums auf den Punkt zu bringen, für günstig Geld?

Mein Shop in der Nähe hat mir eine Abfuhr erteilt, tausch geht nur als kompletter Motor - nicht wie in meinem Fall nur Zylinder und Primär.

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  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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