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Neujahrsputz


heizer

Empfohlene Beiträge

FALC 180° Auspuff, der DICKE.

wurde schonmal umgeschweisst, andere halterung hat er auch bekommen, daher eher was für bastler und leute die mit einem schweissgerät umgehen können

220Euro  verkauft

 

 

DRT Primärkorb inkl DRT Repkit.

 

sieht alles gut aus.

90 euro

 

Malossi 136 Zylinderkopf, gebraucht, 35 euro

 

Ottopouno 4 kolben bremse 8.1 für ZIP SP / ET4

http://www.ottopuntouno.net/shop/it/freni/118-pinza-e-staffa-freno-81-anteriore-zip-sp.html

mit Edelstahlbremskolben, statt original kunststoff.

 

befestigungsschrauben fehlen.

110 euro

 

 

 

Mikuni TM28SS

75 euro

 

PK ETS Lenker inkl. Abdeckung, diese hat leider keine Befestigungen mehr

75  70 Euro

 

PK ETS Polrad, gebraucht, guter zustand, 40 euro

 

ETS Banane, wahrscheinlich repro, mit Piaggio Logo, mit 30mm Krümmer, ohne Halterung

110   90 Euro  verkauft

 

Pinasco 8X membran, neu 80  75 70 euro

 

 

BSG / BFA Hauptwelle SF, gebraucht, aber sehr guter zustand, keine schäden erkennbar, auch nur kurz im einsatz gewesen

130 euro  verkauft

 

Schaltklaue PK, hersteller  benelli. NEU. 100 90 Euro

 

Crimaz ritzel für 24/72 primär:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+24+crimaz+_24525100

alle 4: 22-23-24-25 Zähne für 72

neu, inkl. abzieher

160 euro

 

 

 

standort Reutlingen. 

 

 

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  • 3 Wochen später...
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  • 2 Wochen später...

ne der Vorteil ist Kunststoff gibt weniger Hitze in die bremsflüssigkeit ab. ist natürlich ein spezieller und kein normales Plastik :-D aber ottopunto hat da irgendwas falsch gemacht, die kunststoffdinger gehen nicht so leicht zurück wie die edelstahl. daher hab ich edelstahlkolben eingebaut.

Bilder mach ich nachher.

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  • 2 Wochen später...
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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