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Blinkerproblem PX80 Lusso


sogmir

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Hallo Gemeinde.

Habe eine px80 Lusso ohne Batterie und ohne Hupengleichrichter also mit eine Schnarre und der Hupenschalter ist ein öffner.

Folgendes Problem:

Im Standgas funktionieren die Blinker nicht, erst wenn man etwas Gas gibt, fangen sie an zu leuchten.

Die blinken auch nicht abwechselnd, so wie ich es von den Lusso Modellen das kenne. 

Der Kabelbaum ist der hier.

 

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So ein Test wäre doch gar nicht schwer durchzuführen, denke ich mal?

Ohne es selber mal  ausprobiert zu haben, würde ich so vorgehen:

 

Die beiden Kabel vom Blinkgeber abmachen. Das wäre einmal bianco und einmal rosso auf dem Plan.

Die gehen beide zum Schalter (rosso geht auch noch zur Kontrollampe).

Dann würde ich eine 12V Batterie nehmen, Masse an Cassis und plus an bianco. und dann den Blinkerschalter betätigen.

Dann müßte einmal der Blinker vorne links und einmal vorne rechts angehen.

...und wenn plus an rosso gelegt wird, müßte das ebenso mit den Rücklichtern funktionieren.

Die Kontrollampe müßte dann auch leuchten.

Wenn das funktioniert, dann weiß man zumindest schon mal, daß der Schalter richtig verkabelt ist

kein Defekt am Kabelbaum besteht und da? man in der Richtung nicht weiter suchen braucht.

Bearbeitet von Don
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Beim Bild 2 sind der graue Kabel und der gelbe Kabel vertauscht.

Habe ich korrigiert. 

 

Sie Blinker gehen zwar abwechselnd an, aber um Standgas viel zu dunkel bzw. Fast gar nicht zu sehen und der Scheinwerfer wird dunkler, sobald man den blibker einschaltet.

Wenn der Scheinwerfer aus ist, gehen die Blinker ohne Probleme. 

 

Test hat folgendes gebracht:

Grün und Weiss= Dauerleuchten der Blinker vorne.

Grün und Rot= Dauerleuchten der Blinker hinten.

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vor 6 Minuten schrieb sogmir:

Beim Bild 2 sind der graue Kabel und der gelbe Kabel vertauscht.

Die kann man nicht verwechseln. Wie die angeschlossen werden, ist wurscht. G und G sind elektrisch identisch.

 

Das ist kein Gleichrichter - lediglich ein Spannungsregler, der die Wechselspannung auf max. ca. 14Veff begrenzt.

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So...

Der Übeltäter ist gefunden.

Nach dem ich alle Kabeln durchgegangen bin, habe ich das Polrad von einen anderem Roller ausprobiert.

Und sehe da...

Es läuft....

Danke trotzdem für die Hilfe und Mühe. 

 

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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
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