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Vespa Hoffmann Bj. 1950 O-Lack


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Bin am überlegen ob ich mir eine Hoffmann bj 50 zulegen soll, da ich Hoffmann betreffend null Ahnung habe, wäre ich für Tipps sehr dankbar!!!  Laut sehr freundlichem Verkäufer O-Lack bis auf Kotflügel vorne, Motor revidiert, Papiere vorhanden, also augenscheinlich Top Sammlerstücke (VB 19 K) !! Da ich für meine V 15 u V 31 (Olack) einiges weniger gezahlt habe, wäre ich dankbar über Infos betreffend Preis ! Vielen Dank im Voraus!!!

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Ich möchte nicht wissen wieviel die eine PM schreiben und sagen, wenn Du Sie nicht nimmst gib mir die Kontaktdaten.

Das ist doch schon immer mal ein Zeichen, dass soetwas gefragt ist und es Peronen gibt die soviel dafür Zahlen.

 

Grüße

 

P.S.: Wenn Du Sie nicht nimmst schicke mir mal die Daten.

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vor 19 Minuten schrieb keiler:

Ich möchte nicht wissen wieviel die eine PM schreiben und sagen, wenn Du Sie nicht nimmst gib mir die Kontaktdaten.

Das ist doch schon immer mal ein Zeichen, dass soetwas gefragt ist und es Peronen gibt die soviel dafür Zahlen.

 

Grüße

 

P.S.: Wenn Du Sie nicht nimmst schicke mir mal die Daten.

:-Dso groß wird der potentielle Käuferkreis nicht sein, man muss schon ein bisschen einen Schaden haben ( mich eingeschlossen) :-D

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Die letzte HB 1. Hand wurde mir für 18`000 € angeboten.

War übrigens auch nach ner Woche Verkauft.

Und Im Sommer war ne HA 1. Hand bei Kleinanzeigen drin die war nach nem halben Tag verkauft. Hatte den Verkäufer angschriebn da er im NAchberdorf wohnte, nicht weil ich es mir leisten wollte.

Die meistenw erden eben mit roter Numemr gefahren, damit kein Halter reinkommt.

 

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Was ja klar auffällt ist, dass die Hoffmänner in dem Preissegment nur im O-Lack auch schlussendlich weggehen. 

 

Die meisten nachlackierten in der Range sind teilweise seit Monaten inseriert und gehen nicht weg. 

 

Wenn du so ein Ding haben möchtest, dann kann man das wohl scheinbar aktuell zahlen. Wenn du keine Lust mehr auf den Hobel hast, wirst du sie im O-Lack wohl auch schnell wieder los. Von daher sehe ich aktuell wenig Risiko.

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vor 35 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Was ja klar auffällt ist, dass die Hoffmänner in dem Preissegment nur im O-Lack auch schlussendlich weggehen. 

 

Die meisten nachlackierten in der Range sind teilweise seit Monaten inseriert und gehen nicht weg. 

 

Wenn du so ein Ding haben möchtest, dann kann man das wohl scheinbar aktuell zahlen. Wenn du keine Lust mehr auf den Hobel hast, wirst du sie im O-Lack wohl auch schnell wieder los. Von daher sehe ich aktuell wenig Risiko.

Da hast du sicher Recht, meine V 15 u V 32 waren auch nicht günstig, doch der Unterschied ist schon erheblich!!! Mir schaut das Beinschild vorne auch beilackiert aus, kann mich täuschen, doch dann wäre der Preis kaum gerechtfertigt!!

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  • 3 Monate später...
Am 8.11.2018 um 15:42 schrieb meisterm:

Da hast du sicher Recht, meine V 15 u V 32 waren auch nicht günstig, doch der Unterschied ist schon erheblich!!! Mir schaut das Beinschild vorne auch beilackiert aus, kann mich täuschen, doch dann wäre der Preis kaum gerechtfertigt!!

Pm

vg

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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