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Bei 75ccm polini racing Zylinder lieber 16.16 oder 19.19 Vergaser


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Ich habe da wir neusten ein 75 ccm Zylinder aus der racing Serie von polini. Läuft auch alles gut, habe aber mir einen 19.19 Vergaser von einem Freund geliehen und muss ihm den bald zurück geben. Nun Frage ich mich lieber einen 16.16 oder 19.19 Vergaser ? Ich habe halt nur gemerkt das meine Vespa ab 50kmh sehr schleppend weiter Gas annimmt. Also im Vergleich zum Bereich von 0-50kmh. Nun meine Frage ist der Vergaser einfach zu groß, sollte ich zu einem kleineren 16.16 Vergaser greifen oder liegt dieses Phänomen nicht am sehr großen 19.19 Vergaser? 

Vielen Dank für die Antworten.

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vor 1 Stunde schrieb Lg2108:

Ich habe da wir neusten ein 75 ccm Zylinder aus der racing Serie von polini. Läuft auch alles gut, habe aber mir einen 19.19 Vergaser von einem Freund geliehen und muss ihm den bald zurück geben. Nun Frage ich mich lieber einen 16.16 oder 19.19 Vergaser ? Ich habe halt nur gemerkt das meine Vespa ab 50kmh sehr schleppend weiter Gas annimmt. Also im Vergleich zum Bereich von 0-50kmh. Nun meine Frage ist der Vergaser einfach zu groß, sollte ich zu einem kleineren 16.16 Vergaser greifen oder liegt dieses Phänomen nicht am sehr großen 19.19 Vergaser? 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Das kann sehr stark mit dem Einlass zusammenhängen.

Persönliche Erfahrung mit dem Polini und 19er ist, das ein kleiner Einlass im Gehäuse den Vergaser eher als zu groß empfinden lässt. 

Auf meiner V50 lief anfangs auch ein 16er. Das war schon okay. Die Umrüstung auf den 17.5 CP von Polini allerdings war ein echter Sprung nach vorne. Damit läuft der Hobel jetzt laut GPS 78km/h, das sind auf dem alten original Tacho 85....

 

Welche Primär ist denn in Deinem Motor verbaut?

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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