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Primär ohne Ruckdämpfer vernieten


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Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

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vor 37 Minuten schrieb Franky0815:

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

 

Da sollte Kaltnieten ausreichen. Hab so mal ein Repkit an ner Primär mit Ruckdämpfung verbaut.

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vor 54 Minuten schrieb Franky0815:

Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Bearbeitet von wheelspin
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vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? 

 

Gruß Franky 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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