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Vespa Rally 180


Empfohlene Beiträge

Schaue mir morgen eine Rally an. Ohne Motor und restaurationsbedürftiger Zustand.

Lt. Verkäufer kein Rost, kein OLack und keine Papiere.

Da sie keine Blinker hat, wahrscheinlich Italienisch.

 

Was dürfte so eine rostfreie, restaurationsbedürftige, papierlose Rally kosten?

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Schwer zu beurteilen.

Rally Rahmen sind sowohl selten zu bekommen als auch begehrt.

Wenn wirklich rostfrei und alle Blechteile in gutem Zustand, könnte ich mir bis 2500 vorstellen.

180er Motoren werden hin und wieder angeboten. 

Wenn sie gut gemacht sind, auch wirklich angenehm zu fahren.

Ich ziehe meine 180er der PX200 deutlich vor.

Alle anderen Teile sind problemlos zu bekommen.

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Nachgang:

 

Die Rally war insgesamt nicht durch. Man konnte unter jedem Lackplatzer Spachtel erkennen.

Ein paar Löcher waren auch zuviel drin und ein paar Anbauteile nicht original.

Für verhandelbare 1950,- aber m.E. noch ok. Einen original Motor für 500,- bis 600,- € dazu

und man hat eine Rally 180.

Ich musste mir eingestehen zu wenig Zeit für eine Restauration zu haben und da kommen dann

je nach belieben noch mal bis 3.000€ auf den Restaurator zu...

 

Wer möchte, steht bei Ebay Kleinanzeigen, nähe Aachen

 

vG

 

Winfried

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vor 17 Stunden schrieb Alrik:

200er Motoren habe ich noch, morgen früh weis ich mehr.

danke schon mal, ist deutlich unter deinem Preisvorschlag

 

Kommt ja immer auf den Zustand an. Ohne Bilder kann man‘s schlecht beziffern.

Deshalb ja bis 2,5.

Hab die Anzeige gerade gesehen. Steht jetzt bei 1790€.

Würde ich ne Rally suchen, wär ich bereits auf dem Weg dorthin.

 

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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