Zum Inhalt springen

Suche GS 150 / 3 Auspuff T1 T2 bzw. Auspuff Mutter Messerschmitt


Corleone

Empfohlene Beiträge

sehe ich richtig?

das messingteil ist die mutter m45x1,5 und das andere teil wolltest du anschrauben??

 

wollte das auch mal machen. habe nur keine möglichkeit mehr zu drehen weil ich nicht mehr im werkstattbereich arbeite.

 

was möchtest du dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Corleone:

sehe ich richtig?

das messingteil ist die mutter m45x1,5 und das andere teil wolltest du anschrauben??

 

wollte das auch mal machen. habe nur keine möglichkeit mehr zu drehen weil ich nicht mehr im werkstattbereich arbeite.

 

was möchtest du dafür haben?

10€exklusiv Versand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Corleone:

alu taugt nicht! wird immerwieder locker.

guss das hällt was aus!

 

Interessant. 

Ich bilde mir ein, dass die Mutter auf meinen alten original Auspuff aus Alu war. 

 

Kann mich aber auch täuschen. 

 

Aber recht hast du, da sie nicht richtig fest wird :-P

 

Dachte nur wegen dem Gewinde am Auslass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

Ich bin hier neue und brauche hilfe ich habe eine komplette motor  von vespa150 gs augsburg aus 1961 bj und habe kopplet zerlegt und eine teil ist beschedigt aber ich weiss net ob ich kann das ausweschseln oder ist fest verbaut das ist nadellager 

20181002_204014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Oktober 2018 um 23:49 schrieb Alen:

weiss net ob ich kann das ausweschseln oder ist fest verbaut das ist nadellager 

Schwierig ist nur das Teil zu besorgen!

machen kann Mann das! 

 

Frag mal den Andreas Nagy  oder Ralf Bollag

ob die was haben oder dir weiterhelfen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information