Zum Inhalt springen

Freie Fahrt für kleine Stinker in der EU


foreveryoung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben unsere kleinen Stinker in der EU noch durchgehend freie Fahrt oder gibt es bereits Zonen wo unsere alten Blechschätze nicht mehr rein dürfen?

 

Es gibt in den Ländern ja unterschiedliche Tendenzen in Sachen Umweltschutz. Was ist Status Quo? Last uns mal zusammentragen wie die Lage ist.

 

Gruß

 

Markus

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand des Beispiels Sraßburg:

Wir sind das rote Kreuz und dürfen da rein wenn das Rotkreuzsymbol für Zweiräder einen grünen Haken hat.

Paris:

https://www.crit-air.fr/nc/de/informationen-zur-critair-vignette/umweltzonen-in-frankreich/paris-zone-zcr.html

Verbot MO-FR 8-20 Uhr.

Rechts sind die Dummweltzonen in Gallien gelistet, muss man halt vorbeugend nachsehen was in eventuellen Reisezielen Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte also sein, dass ein Rollertreffen am Samstag  nicht möglich wäre,  oder es könnte sein, dass ein Rollertreffen am Samstag nur in der Nacht möglich wäre. Es könnte sein, dass ein Rollertreffen am Sonntag wieder uneingeschränkt möglich wäre. Es könnte aber auch sein, dass ich am Samstag hinfahre und bis Montag in drei Wochen warten muss um wieder zurückfahren zu können?

 

also....  Je nach Schadstofflage können bestimmte Fahrzeuggruppen aus verschiedenen Plakettenklassen gesperrt werden. Die Regierung weiß also, welche Fahrzeuge welche Abgase produzieren. und greift dann lustig auf die Einstufungen zurück.

 

-> soll das gerechter sein?

(Das könnte doch wieder so typisch Frankreich sein.) 

 

Die Plaketten werden immer weiter verschärft, was die Ausdehnung des möglichen Sperrpotentials auch auf jüngere Fahrzeuge beinhaltet.

 

Können Fahrzeuge aus bestimmten Vignettenklassen grundsätzlich für immer gesperrt werden oder gibt es das sogar schon? Das habe ich noch nicht verstanden. Jedenfalls ist in der Rotekreuzfraktion heute die komplette Bandbreite an Fahrzeugen in STRBRG zugelassen, oder sehe ich das falsch?

 

Bisher kann ich den Vorteil in diesem System noch nicht ganz erkennen.

 

Ich fange an unser deutsches Plakettensystem symphatisch einfach zu finden. Dazu gibt es Ausnahmengenehmigungen, zum Beipiel für Oldtimer. Hoffe das bleibt sol

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information