Zum Inhalt springen

Umrüstung auf außenliegende Pickup Nocke


Polinizei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine MVT/Vape Zündung einer Aprilia SR.

Die möchte ich auf außenliegendes Pickup umrüsten, damit ich eine ignitech race Zündung installieren kann.

Gibt's Erfahrungen beim Anbringen einer externen Pickup Nocke?

Hätte da an Fräsen, Schrauben oder kleben gedacht?

Die abgedrehte Stahl-Glocke hat eine Wandstärke von ca 2 mm.

Kann ich da eine Nut mit 1 bis 1,5 mm fräsen, oder wird das Ding dann lebensgefährlich?

Ich hatte mir auch überlegt, anstelle mit einer Nocke mit einer freigestellten Vertiefung zu arbeiten. In der Zündung kann ich das Triggersignal (Flanke) selbst definieren

Bei der Variante bin ich mir aber nicht sicher, ob ich dann durch die innenliegenden Magneten, Störsignale am Pickup erzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information