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Lambretta 2. Serie mit 205er Honda, Disc, PM Chrom


scootermaniac

Empfohlene Beiträge

VERKAUFT

Verkaufe Lambretta 2. Serie aus Zeit- und Platzmangel. Originalzustand.

"Projekt" angefangem mit dem Zerlegen des Rollers. Dabei ist es leider auch geblieben: Karosse also inzwischen leider teilzerlegt aber komplett inkl. aller Zierleisten und Schriftzüge. Keine Durchrostungen. Super Zustand. Italienimport.

Dazu gibt es

1. einen zusätzlichen Motor:

- Honda 205 Stage 5,

- 25er PHBS Dell'Orto,

- PM verchromt mit Carbondämpfer,

- Langes Getriebe.

- Elektr. Zündung,

- Chrom Zylinderhaube, etc.

- Gemessene 22 PS

2. eine NEUE außenliegende Scheibenbremse - damals beim SCOOTER CENTER gekauft und nie verbaut.

Wer Platz und Zeit hat, baut sich das Teil an wenigen Tagen wieder zusammen.

Der Roller steht in KÖLN und kann nach Absprache natürlich besichtigt werden.

VB 1.700 Euro

Noch mal zur Info: Abgabe nur komplett im Paket evt. ohne Originalmotor VB 1.600 Euro

Hier noch 2 Fotos damals nach dem Kauf:

lami1.jpg

lami2.jpg

Bearbeitet von scootermaniac
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wer will denn gleich so eine geile orginallackkarre lackieren :-(:-(:-(

ich hoffe es ist nichts abgeschliffen und der karren kommt so wieder zusammen :-(

und überhaupt der roller wurde ja aus meiner provinZ geklaut

orginal bozner nummernischd *wein*

warscheinlich hatte der auch noch orginale papiere die jetzt verfallen sind?

ps woher stammt der roller genau

PS

hätte dezentes interesse am kompletten motor

dazu meine Frage

indergehäuse

oder aufgeschweist

inderzündung? oder AF (seHerr warscheinlich :-( )

wer

hat den Zyli geportet???

also falls wer teilen will??? :-(

und wo steht das teil wegen motorentransport und so

ach ja und fotos an

[email protected] :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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