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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

bitte mal um Einschätzung des Preises für meine PX 125, EZ 1996 in Dunkelgrün metallic:

 

-schöner Zustand, Rahmen im Erstlack bis auf das Trittbrett: dieses war verrostet, der Rost  wurde entfernt und das Trittbrett fachgerecht lackiert.

Die Anbauteile wurde alle vom Lackierer lackiert. 

-funktionsfähige Bitubos vorne und hinten

-Scheibenbremse vollhydraulisch 

-Drop Bar

-SIP Digitaltacho 

-schwarze Felgen und Bremstrommel 

-Grand Sport Brems- und Kupplungshebel

-T5-Kotflügel 

 

Motor: 

- Parmakit 177 auf MAZZUCCHELLI Langhubwelle

-SI 24

-Polinibox 

-BGM Superstrong Kupplung 

 

Bis auf die Änderungen am Motor ist alles eingetragen, außerdem noch ein Auspuff mit BSAU Nummer. 

 

Danke für eure Einschätzung. 

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Bearbeitet von Waldan
Geschrieben

Ohne Bilder würde ich mal um die 2,5k rechnen... original bringen diese Fahrzeuge 1,8 - 2k. Motortuning hat zwar Geld gekostet, aber der Durchschnittskäufer will halt Eintragungen sehen, ansonsten eher Igel in der Tasche... 

Geschrieben

Für den unschönen Schnellgasgriff eher 100 Euro weniger, denke so 2200 -2300 max. mit neuem TÜV.  Da der Tüv mit den verbauten Teilen in manchen Gegenden Probleme bereiten kann. Alles eingetragen und frischen Tüv eher so 2500.

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Hey zusammen,   ich greife das Thema nochmal auf, weil ich kürzlich ein ähnliches Problem hatte – vielleicht hilft’s ja jemandem, der auch gerade rätselt, warum seine Kupplung nicht trennt:   Was war los bei mir? Kupplungshebel plötzlich komplett ohne Widerstand – fühlte sich an, als wäre der Zug gerissen (war er aber nicht). Nachdem ich den Kupplungszug ausgehängt hatte, ist der Hebel über die Nullstellung hinausgefallen, also komplett nach hinten durch – das darf so eigentlich nicht passieren. Beim Versuch, wieder Vorspannung aufzubauen, war der Hebel extrem schwergängig, ließ sich kaum ziehen. Vorher lief die Vespa zwar, aber die Schaltung war „weich“ und unpräzise – mir wurde schon gesagt, das müsste mal nachgestellt werden.   Was hab ich dann festgestellt? Der Trennpilz im Kupplungsdeckel kam nicht mehr sauber zurück – der hat geklemmt oder war nicht richtig geführt. Dadurch konnte der Kupplungshebel nach dem Aushängen des Zugs viel zu weit zurückfallen, weil der Gegendruck von der Kupplung fehlte. Zusätzlich war das Außenblech vom Kupplungskorb leicht verzogen – also genau das Teil, auf das der Trennpilz drückt. → Dadurch konnte die Kraft offenbar nicht sauber zentriert übertragen werden. Was habe ich gemacht? Trennpilz gereinigt, leicht mit Keramikpaste gefettet. Deckel-Bohrung durchgeblasen (evtl. war auch die Ölbohrung dicht). Kupplung komplett getauscht – jetzt kommt eine FERODO Race mit Carbonbelägen und 4 Scheiben rein. Kupplungszug neu verlegt und bewusst mit leichtem Spiel eingestellt (nicht bis zum letzten mm vorgespannt). Fazit:   Wenn euer Kupplungshebel „leer“ ist oder über die normale Ruheposition zurückfällt – checkt nicht nur den Zug, sondern auch: Trennpilz sauber und leichtgängig? Rückstellkraft der Kupplung vorhanden? Außenplatte/Korb in Ordnung?   Vielleicht hilft’s jemandem – ich bin froh, dass ich’s jetzt sauber behebe.   Grüße
    • Beschreibung: Originale Gabel Preis:  150,-- Standort: 4662 Laakirchen/Österreich      
    • Da würde ich gar nix mehr dran machen!
    • wir sind hier eher so freunde von täglichem geschlechtsverkehr, rülpsen, furzen mit ansage, einfach festknallen die scheiße, und gelegentlichen asozialitäten.  wer diese dolsche rita is... keine ahnung!   davon ab: schöner roller!
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