Zum Inhalt springen

Simmering Ferndiagnose


Empfohlene Beiträge

nachdem mein umbau Motor der T4 nur 70 kmh läuft, unter Volllast relative viel raucht, habe ich das Öl abgelassen- Späne drin (10km) -riecht aber nicht nach Benzin, ist aber erstaunlich dunkel

Kupplung ist auch raus, sieht gut aus.

Bevor ich das größere Fass aufmache, was meint ihr zum Wellendichtring? der Wulst rundum ist seltsam?

 

WP_20180620_21_42_57_Pro.jpg

Bearbeitet von hannesp
Foito vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmering rausgefummelt (ohne den Motor zu spalten) er hat Schleifspuren, da kommen die Späne her, aber dicht war er. Offensichtlich ist der Simmering irgendwie einen halben Millimeter verrutscht, was auch immer. Beim einpassen der Kupplung hat nichts geschleift.

Dann Motor gespalten und Schwung runter- Keil ab, das ist mir seit hundert Jahren nicht mehr passiert. Die neue Kurbelwelle verschrammt, mist mist mist und warum?

10 mal den Schwung runter ohne Zahnring für Zündung einstellen und co. 

Final die Zahnscheibe untergelegt und offensichtlich nicht genug angezogen, deswegen vermutlich der Rauch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hannesp:

Final die Zahnscheibe untergelegt und offensichtlich nicht genug angezogen, deswegen vermutlich der Rauch.

Versteh ich nicht ?

 

Wegen einer verstellten Zuendung raucht doch nix :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb alttimer:

Meiner Meinung nach ist der Simmering falsch. Da gehört meines Wissens der Gummisimmering rein und nicht der metallene. Der hat auch keinen solchen Wulst sondern ist eben.

 

 

 

Du meinst diesen hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_40069100

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information