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Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier bzgl einer spanischen GT160 Infos (Preis) einholen, ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

 

Es handelt sich dabei um folgendes Modell:

 

Spanische GT 160 in orange bzw. etwas helleres orange

Zustand:

- O-Lack mit paar kleiner Schrammen und Beulen (nix wildes) auf den Backen,

- Unterboden TOP, keine Welle, keine Durchrostungen etc.; alles dem Alter entsprechend "stimmig" würde ich sagen

- XL2 Gabel mit BGM Dämpfer vorne und hinten verbaut (eingetragen)

- SIP Tacho

- Kellermann Blinker (eingetragen)

- PX200 Motor mit Malossi, SI 26, abgedrehtem Elestart-Polrad (1900 laut Verkäufer)

- Motor komplett neu aufgebaut - Zyl. und Vergaser sind eingetragen, Polini Welle (Langhub),

 

Ich hatte das Vergnügen eine ausgiebige Runde (ca 30 km) drehen zu dürfen. Motor springt sofort an, dreht freudig rauf und runter. Zieht in jedem Gang sauber hoch (120 laut Tacho waren sehr angenehm und problemlos), Bremsen TOP, Fahrwerk TOP.

Kein Stottern...konnte keine negativen Dinge ausmachen...Blinkt, hupt, leuchtet. Alles geht.

 

Das einzige was eigentlich fehlt..ist ein Seitenständer gewesen :) Sonst konnte ich eigebntlich wirklich nix finden, was mir unpassend oder "komisch" vorkam.

 

Laut Verkäufer, wie erwähnt, wurde das Moped komplett zerlegt und alles neu aufgebaut (Kabelbaum, Züge, versiegelt, etc.). Fotodokumentation vorhanden.

Leider kann ich keine Bilder hier beisteuern, da ich mein Handy an dem Tag nicht bei mir hatte :censored:

 

Nun daher die Frage in die Runde...was ist ein realistischer Preis? Verkäufer will 5700 haben.

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Kannst ja zusammenrechnen

 

Karren 3500€

200er Motor 800€

Malossi 400€

SI26 150€

Welle 150€

Motor-Kleinteile (Revision) 150€

PK-Gabel überholt 300€

Sip Tacho 170€

Dämpfer hinten 100-250€ (je nach Modell)

Eintragungen 150€

Tüv 60€

Kleinteile 200€

 

Plus Arbeitszeit...

 

Da kommst locker auf den aufgerufenen Preis

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Am 25.5.2018 um 16:54 schrieb Thall1:

Kannst ja zusammenrechnen

 

Karren 3500€

200er Motor 800€

Malossi 400€

SI26 150€

Welle 150€

Motor-Kleinteile (Revision) 150€

PK-Gabel überholt 300€

Sip Tacho 170€

Dämpfer hinten 100-250€ (je nach Modell)

Eintragungen 150€

Tüv 60€

Kleinteile 200€

 

Plus Arbeitszeit...

 

Da kommst locker auf den aufgerufenen Preis

 

Die Polini Welle kostet 350

Die Gabel kostet 450 plus 200 der Stoßdämpfer plus 100 revidierte Lusso Platte

Der Auspuff fehlt

Die Kellermänner kosten 200

Kleinteile 300+

 

 

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Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos. Das Moped ist aber heute Mittag verkauft worden ;( 

Da war ich leider zu spät dran...Verkäfer hatte mich netterweise informiert, meinte aber dass er die GT für nun doch 6300 verkaufen konnte.

das war sie auch mMn auch wert.

 

nochmals Danke

 

 

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vor 12 Stunden schrieb vespa_pk_fan:

Also jetzt ehrlich: Was fragst dann ob sie 5700 wert ist und holst sie nicht gleich wenn sie dir auch 6300 wert gewesen wäre. Muss man nicht verstehen, oder?

 

Hi,

ja im Nachhinein gebe ich Dir Recht. Aber ich war mir aufgrund des doch hohen Preises von 5700 sehr unsicher. Im Nachhinein aber nach den Infos bzgl den Preisen für die einzelenen Teile..

dachte ich mir dann auch..ja, der Preis war gut...daher meine Antwort "...6300 wert..."

 

Ich wollte hier ein Paar Meinungen etc, dafür bin ich auch sehr dankbar.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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