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T5 motor in P80X alt rahmen elektrik problem


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hallo kann mire jemand mit das Elektrik helfen.
heute hab ich T5 motor zu meine P80X eingebaut.
alles in Ordnung nur mit Kabel hab ich ein problem
ich dachte alle kabeln zu rahmen außer schwarz sind “+”
leider is das nicht so einfach….
aktuell “dicke” rot unaktiv / alles funktioniert aber die leuchte sind ganz schlecht…

 

Bearbeitet von elsimonell
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HALT STOPP! ;-)

 

Du siehst ganz einfach den Unterschied wenn du beide Schaltpläne vergleichst! So ohne weiteres ist das ohne anderen Spannungsregler oder neu verkabeln der Zündung nicht möglich.

 

Die einfachste Läsung ist man(n) verkabelt die Zündgrundplatte neu!

Hier im GSF bietet das der Friedi an, er baut dir die original Zündgrundplatte so um, dass sie P&P an den PX alt Kabelbaum passt!

 

Hier ist der Link zum Topic

https://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel-für-zündgrundplatten/?page=1

 

Gruß Valle

Bearbeitet von vnb1t
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mh deine Aussage passt nicht wirklich!

 

Mir ist durchaus bewusst das die T5 Zündgrundplatte geometrisch einzigartig ist...:laugh:

 

Jedoch kann man die ORIGINALE T5 Zündgrundplatte neu verschalten/verkabeln. Somit hat die T5 Zündgrundplatte 7 Kabel und nicht wie original 5 Kabel sprich die gleichen abgänge wie eine orignale PX alt züdngrundplatte und kann einfach an den originalen PX alt Kabelbaum angeschlossen werden. ist das jetzt verstanden?:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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hallo hab ich noch eine frage
hab ich in garage gerade so was gefunden (bilder)
stecht da aber keine GGB+CM nur AA G+BM

ist das “G” “generator” und auf meiner “A” italienisch “alimentazione” ??

wird diese Spannungsregler ok?

gruss

 

 

Bearbeitet von elsimonell
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nein dieser funktioniert nicht. Deswegen ist auch der von mir vorgeschlagene weg günstiger und einfacher umsetzen..

 

den Spannungsregler GGB+CM  musst du dir neu kaufen..-

Bearbeitet von vnb1t
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Den anderen Spannungsregler brauchst Du noch, sonst wird Deine Batterie nicht geladen.

 

Passt von den Elestart-Modellen PX und Cosa.

 

Habe dies bei mir auch so umgesetzt und ich denke nicht, dass es einfacher ist, die Grundplatte auf sieben Kabel umzustricken.

Bearbeitet von efendi
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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