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Vespa 50 S Bj77 kein Zündfunke, kein Licht


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe kein Zündfunke, kein Licht bei meiner V50S BAUJAHR 77. Zündspule und Kerze funktionieren (getestet), Unterbrecher und Kondensator sind neu und verlötet. Bin jetzt ratlos was ich noch machen könnte...

Kann es sein, dass ich durch das WD40 um die Schraube im Bild unten links frei zu bekommen einen Kurzschluss produziert habe? 

IMG_1292.JPG

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  • 4 Wochen später...

Hi,

ich habe einen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und sie ist mit Startpilot angesprungen. Nachdem ich den Benzinhahn gemacht habe, hat sie wieder keinen Zündfunke mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

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Hi Leute,

Hupe funktioniert, Zündspule und Kerze ist alles OK aber bekomme keinen Zündfunken mehr.  

Habe nen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und dann ist sie erst mit Startpilot angesprungen. Nach 2 Tagen stehen, dann wieder nichts mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

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23 hours ago, marco@v50 said:

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem...lag am Unterbrecher. Hast du den Abstand (mit Fühlerlehre) korrekt eingestellt?

Ja, ist korrekt eingestellt. Kann es sein, dass ich den Unterbrecher durch das viele Löten und Schrauben beschädigt habe? Eigentlich ging alles und auf einmal - ohne das ich was verändert habe - gings wieder nicht.

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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