peter6336 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht meine 84er PX200 ein unangenehmes klingelndes Motorgeräusch. Nach etwas Recherche hier im Forum fiel mein Verdacht auf eine Undichtigkeit am Kopf. Daher habe ich zum ersten Mal, seitdem die PX in meinem Besitz ist (2 Jahre), Kopf und Zylinder abgenommen. Der Verdacht der Undichtigkeit hat sich meiner Meinung nach durch entsprechende Ölspuren an der Zylinderkopfunterseite bestätigt (davon leider kein Foto). Den Kopf will ich nach Reinigung und Prüfung auf einem Spiegel ggf. neu planen und dann sorgfältig neu montieren. Bei der Demontage sind mir aber auch zwei mögliche Probleme am (vermutlich originalen) Zylinder aufgefallen: 1. kleine Abplatzung an einem der Fenster: 2. Riss (?) am Zylinderfuß: Der Kolben hat optisch auch leichte Laufspuren aber nichts, was man mit dem Finger/Fingernagel spüren kann. Meine Frage daher: Kann ich den Zylinder mit neuer Fußdichtung weiter verwenden oder würdet ihr mir davon abraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 nein, die laufbahn sieht zwar gut aus, aber die fotos vom zylinderfuss sehen recht deutlich nach einem riss aus. ich rate davon ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Ich würde den auch nicht mehr fahren. Gute gebrauchte bekommst du ab 50€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden