Zum Inhalt springen

peter6336

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peter6336

  1. peter6336

    peter6336

  2. Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht meine 84er PX200 ein unangenehmes klingelndes Motorgeräusch. Nach etwas Recherche hier im Forum fiel mein Verdacht auf eine Undichtigkeit am Kopf. Daher habe ich zum ersten Mal, seitdem die PX in meinem Besitz ist (2 Jahre), Kopf und Zylinder abgenommen. Der Verdacht der Undichtigkeit hat sich meiner Meinung nach durch entsprechende Ölspuren an der Zylinderkopfunterseite bestätigt (davon leider kein Foto). Den Kopf will ich nach Reinigung und Prüfung auf einem Spiegel ggf. neu planen und dann sorgfältig neu montieren. Bei der Demontage sind mir aber auch zwei mögliche Probleme am (vermutlich originalen) Zylinder aufgefallen: 1. kleine Abplatzung an einem der Fenster: 2. Riss (?) am Zylinderfuß: Der Kolben hat optisch auch leichte Laufspuren aber nichts, was man mit dem Finger/Fingernagel spüren kann. Meine Frage daher: Kann ich den Zylinder mit neuer Fußdichtung weiter verwenden oder würdet ihr mir davon abraten?
  3. ich hab auch interesse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information