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Dellorto PHB 30, Standgas/Leerlauf lässt sich nicht einstellen


StefanPV73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Roller läuft mit Malossi Sport und S&S Resoauspuff auf Drehschieber eigentlich sehr gut. Allerdings will ich das Standgas ein bißchen hochdrehen. Aber egal wie lange und in welche Richtung ich drehe: Das Standgas bleibt unverändert. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee, damit sich wieder was tut beim Drehen?

Danke vorab!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 21:16 schrieb shamane:

Was passiert wenn du die Standgasschraube ganz rausdrehst? Dann sollte der Motor eigentlich absterben. Falls nicht, ist der Gaszug zu 99,99 % zu stark gespannt. 

In der Tat konnte ich die Standgasschraube ganz rausdrehen, und der Motor lief unverändert weiter. Dann habe ich den Gaszug ein bißchen gelockert, dass hat aber leider rein gar nichts gebracht.

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 um 14:37 schrieb Schneckerl:

Schau dir mal den Gasschieber an. An meinem hatte mal die Standgasschraube so richtig ne Delle reingefressen und konnte deshlab den Schieber nicht mehr hochdrücken

 

Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.

 

Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.

 

Danke vorab und schönes Wochenende!

Stefan

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Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:
 
Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.
 
Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.
 
Danke vorab und schönes Wochenende!
Stefan
Wie bewegst du deinen Roller? Zündkerzen brauchen Temperatur um sich selbst zu reinigen. Fährst du auch?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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