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Lüfterrad TS, ratlos


standgasfahrer

Empfohlene Beiträge

hallo

habe mir vergangenes jahr eine vespa ts zugelegt und heute wollte ich mit den ersten schritten des motorumbau starten.

das lüra soll erleichtert werden, doch als ich den abzieher ansetzen wollte sah ich, dass das gewinde fehlte.

wos soll ich nun machen? wie würdet ihr weiter vorgehen?

hammerschläge will ich der kw nicht antun

 

 

im lüra ist eine nut ich vermutlich das eine gewindebuchse eingesetzt wird?

 

jemand eine idee?

 

Danke 

 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb standgasfahrer:

hallo

habe mir vergangenes jahr eine vespa ts zugelegt und heute wollte ich mit den ersten schritten des motorumbau starten.

das lüra soll erleichtert werden, doch als ich den abzieher ansetzen wollte sah ich, dass das gewinde fehlte.

wos soll ich nun machen? wie würdet ihr weiter vorgehen?

hammerschläge will ich der kw nicht antun

 

 

im lüra ist eine nut ich vermutlich das eine gewindebuchse eingesetzt wird?

 

jemand eine idee?

 

Danke 

 

 

 

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Siehst du die Nut im Polrad?

Die ist für den Innenseegerring. Beispiel

Und darunter gehört eine Polradmutter mit Bund. Beispiel

Ist mit Sicherheit auch eine KW mit kleinem Konus verbaut.

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Das Gewinde fehlt nicht, das ist so vogesehen. Polrad lösen sollte hier genauso funktionieren wie bei ner V50. Auf den Kurbelwellestumpf kommt eine Bundmutter, dann ein Sicherungsring in die Nut und dann drückt die Mutter beim öffnen das Polrad ab. Je nachdem wie fest das Polrad auf dem Stumpf sitzt, funktioniert das leider nicht immer zuverlässig:

 

Viel Erfolg!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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