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Geschrieben

Hallo,

zu einer NSU-Lambretta mit Kickstarter, 123 ccm und aus Bj. 1952 gibt es ein paar Detailfragen. Vielleicht kann hier jemand helfen. Wie viele Lambretten wurden von der erste Serie gefertigt? Und  welche O-Farben (RAL)? wurden verwendet.Gab es ab Werk schon 2-Farb-Lackierungen?

Dieses Modell hatte zu Anfang noch die Innenzug-Drehgriffe für die Schaltung und auch die erste, dünne  Gabel mit Schwinghebeln. hat vielleicht noch jemand so einen Innenzug-Schaltgriff und eine Lampenmaske ohne Schlüsselloch übrig?

 

MfG - Sprax

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Schaltung mit den 2 Schlitten sollte eigentlich noch das 1951er Modell sein, von dem knapp 10.000 Roller gefertigt wurden.

Die Farben der ersten Serie waren lindgrün, mittelgrau, beige und hellblau.

 

1952 kam eine zweifarbige Luxusausführung in Hell- und Dunkelgrau . Die Unitöne ware mitroparot, lindgrün und beige. M.E. hatte das 52er Modell schon die Magura Drehgriffschaltung ohne Schlitten.

 

NSU hat keine RAL Töne lackiert sondern spezielle Herstellerfarben.

 

Motzke hat die meisten NSU Farben nachmischen lassen und bietet sie an:

http://www.nsu-motzke.de/cgi-bin/twinklecom.cgi?setlanguage=0&contentidx=0&sessionin=clear&param=PAGE&tid=8000#

 

ciao

erasmo

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    • Das dürfte das Detail sein, bekomme es aber nicht entziffert.
    • Genau, deshalb kann ich das heute noch mal testen. Wobei ich die alte CDI erstmal messen werde.     Zum Glück wurde sie gut restauriert. Dabei ist auch der Kabelbaum erneuert worden.      Wie gesagt, die lief schon beim Kauf nicht richtig und war nur in der einen, leicht mageren Bedüsung überhaupt fahrbar. Alles was ich danach gemacht habe hat sich nicht negativ ausgewirkt.     Der sah sehr clean aus. Habe nur einen minimalen Film in der Schwimmerkammer gefunden.      Das ist mal eine Aussage. Und sie motiviert mich noch mehr als nächstes einen anderen Vergaser zu probieren. Bedüsung habe ich jetzt sehr viel probert, ebenso an der Gemischschraube - alles ohne große Veränderungen.  
    • Dein Kram will ich auch gar nicht mehr haben, wenn Du hier so auffährst. Ich hatte die ganze Zeit die Kommunikation privat unter uns gehalten. Du Antwortest nicht auf Nachrichten, die Du nachvollziehbarer weise gelesen hattest und schickst mir stattdessen kommentarlos die Rechnung zu. Gibst selber zu, dass 5/10 zu viel sind und tust es mit Produktionsfehler des Vergasers ab und haust hier so auf die Kacke.... Schade, dass man keine PN veröffentlichen darf, sonst könnten die anderen sehen, wie der Hase hier wirklich gelaufen ist....   Grüße, Al.  
    • ….. wusste bis dahin garnicht das man die auch wenden kann.
    • Derzeit bei dem Wetter, Nd42, DQ264, K57 4Clip von oben, HD 178 Polini, Luft 1,25 Umin, + der gelbe Fabbri Filter um den größten Dreck fernzuhalten 😂.
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