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Geschrieben

Hallo,

zu einer NSU-Lambretta mit Kickstarter, 123 ccm und aus Bj. 1952 gibt es ein paar Detailfragen. Vielleicht kann hier jemand helfen. Wie viele Lambretten wurden von der erste Serie gefertigt? Und  welche O-Farben (RAL)? wurden verwendet.Gab es ab Werk schon 2-Farb-Lackierungen?

Dieses Modell hatte zu Anfang noch die Innenzug-Drehgriffe für die Schaltung und auch die erste, dünne  Gabel mit Schwinghebeln. hat vielleicht noch jemand so einen Innenzug-Schaltgriff und eine Lampenmaske ohne Schlüsselloch übrig?

 

MfG - Sprax

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Schaltung mit den 2 Schlitten sollte eigentlich noch das 1951er Modell sein, von dem knapp 10.000 Roller gefertigt wurden.

Die Farben der ersten Serie waren lindgrün, mittelgrau, beige und hellblau.

 

1952 kam eine zweifarbige Luxusausführung in Hell- und Dunkelgrau . Die Unitöne ware mitroparot, lindgrün und beige. M.E. hatte das 52er Modell schon die Magura Drehgriffschaltung ohne Schlitten.

 

NSU hat keine RAL Töne lackiert sondern spezielle Herstellerfarben.

 

Motzke hat die meisten NSU Farben nachmischen lassen und bietet sie an:

http://www.nsu-motzke.de/cgi-bin/twinklecom.cgi?setlanguage=0&contentidx=0&sessionin=clear&param=PAGE&tid=8000#

 

ciao

erasmo

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    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
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