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Falschluftproblem


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Hallo liebe Vespagemeinde.

Mein Sohn hat seine bis dahin super laufende V5SA1T Japan Fuffi mit offen Benzinhahn zwei Wochen in die Garage gestellt. Als wir es bemerkten war bereits eine Benzin Pfütze unter dem Roller. Ich habe dann versucht ihn anzutreten und weiß jetzt auch das der Widerstand den ich dabei gespürt habe der Kraftstoff war der sich nicht komprimieren lies. Irgend was muß ich mir jetzt aber zerschossen haben, da der Roller jetzt das Standgas nicht mehr hält und im Leerlauf immer wieder sehr hoch dreht und sich nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Er hat auch keine Leistung mehr und ist nicht wirklich fahrbar. In meinen Augen ein klassisches Falschluftproblem. 

Wir haben den Vergaser gereinigt den Auspuff ausgebrannt den Ansaugstutzen abgesprüht das Getriebeöl nach Benzin untersucht. Alles ohne einer Verbesserung. 

Hat jemand von Euch eine Idee was ich da kaputt gemacht habe ?

Vielen Dank für Eure Antwort

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Schau auch, daß auf dem Konus der Welle und auf dem Innenkonus vom Polrad sich kein Grat aufgeworfen hat. Falls ja - mit ner Rundfeile im Innenkonus, mit ner normalen Feile an Wellenkonus vorsichtig einebnen. Man bekommt sonst das Polrad nicht auf der Welle fest und dann ist ein abgescherter Keil noch das geringste Problem. Läuft die Mühle irgendwie kann es zu Kaltverschweißungen der Teile kommen, - bei entsprechender Kerbwirkung kann auch mal die Welle brechen (worst case!!). Also am besten mal nach Graten gucken, ggf. wegfeilen und gut is...

 

/ V

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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