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Geschrieben

Liebe Hoffmann-Freunde,

ich habe immer noch originale Schlitzrohre für meine HA liegen,

soll ich diese anbringen oder nicht ?

Ich bitte um eure Meinung.

 

Heidevespa

HA Vespa Front.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo schwierige Frage die Hoffmann ist so oder so ein Traum.

Gruss Roland 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eckhex:

Ich würde die nicht montieren. Für meinen Geschmack sieht es ohne nicht schlecht bzw schlechter aus.

Es ist meiner Meinung nach immer ein Problem, dass die Schlitzrohre nur punktuell anliegen und dann den 

Lack durch Vibrationen kaputt machen. 

Naja originale bestechen ja durch echt gute Passgenauigkeit und 1x montiert können sie ja auch dran bleiben...

 

Ich würd es machen Gerd... oder du verkaufst sie mir im Mai ;-)  (Scherz, ich geb mein ganzes Geld den Tag für euren Zwiebelkuchen und B-Wurst aus)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Devils wingman:

Bevor ich mich frag ob ich das Schlitzrohr montiere oder nicht würd ich mal checken weshalb der Kotflügel so schief is. 

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Piloti Speciali:

ehrlich?

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Sind doch nicht teuer

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb gattinator:

Die sitzen in dem Fall wirklich werksmässig oft schon krumm drauf

 

Sehe ich (auch bei Messerschmitt so)!

 

Insofern würde ich das eher andersherum betrachten und sagen, wenn der Koti 100%ig gerade sitzt, ist höchstwahrscheinlich etwas krumm... :laugh:

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Wurtsasse:

 

Naja, klar ist doch, dass er deutlich schneller ausfranst und somit schneller den Weg allen Iridischen gehen wird,  wenn er am fahrenden Roller hängt.

 

Und wenn es so wäre, wie greatride schrieb:

 

 

... dann bräuchte man darum ja auch kein Bohei machen.

Aber der Wimpel oben sieht für mich aus wie ein altes Original, und die sind (vor allem im guten Zustand) nicht nur immer schwerer, sondern (zumindest in meinen Augen) auch nur sehr teurer zu kriegen.

Sorry meinte nur die Stange bzw. Halter

Geschrieben

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Heidevespa:

nun bin ich einen Schritt weiter.

Der Kotflügel ist gerichtet und eine langgehegte Stoßstange montiert.

Der Wimpel ist in andere Hände übergegangen und die Schlitzrohre haben im unteren Bereich eine

Biegung die nicht so recht passen will. Mit zuviel Druck geht auch nicht, da die Lackierung nicht beschädigt

werden soll. Vielleicht bringe ich noch zwei originale Plaketten an und dann geht es im Juni nach Nandlstadt.

 

Gruß Heidevespa

HA Front.jpg

Jawohl schaut schon besser aus:thumbsup:

p.s. Was ist in Nandelstadt?

 

Geschrieben

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Heidevespa:

in Nandlstadt, im Hallertau. findet vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2018 ein besonderes Vespa-Treffen statt.

Der Vespa-Veteranen-Club Deutschland feiert dort sein 30jähriges Bestehen.

P.S. Nandlstadt liegt zwischen Pfaffenhofen und Landshut.

 

Heidevespa

Das ist ja um die Ecke, sollte ich eigentlich mal vorbeischauen 

danke

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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