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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schraubergemeinschaft, nachdem es bei SIP ne neue DC Zündung gibt, die ganz interessant zu sein scheint aber nicht für T5 angeboten wird, stelle ich mir die Frage woran das liegt. Gibt es Unterschiede zu Px Zündgrundplatte ? Durchmesser? Polrad unterschiedlich vom Konus? Leistung und Gewicht ist klar aber einmal davon abgesehen, passt die PX Zündung auf ein T5 Gehäuse und wenn nein, was müsste angepasst werden?

gruss

Dirk

Bearbeitet von Dirkhachmann
Geschrieben

Echt jetzt?!

 

Die T5 hat Riesen Überströmer weshalb die ZGPlatte im Durchmesser kleiner werden musste

Dazu haben sie der gleich noch 90W verpasst

 

Konus der Welle und Lüra passt nicht bei PwiX

 

 

Das SCK hat doch neue T5 ZGP lagernd?!

Geschrieben

 

Ich hab den sck Philipp schon Mal angehauen ob sie nicht Mal die t5 bgm Zündungen bauen wollen.

Eigentlich ist das kein Hexenwerk. Entweder du schlachtest eine alte t5 aus, löst den Spulenkörper und setzt einen neuen Spulenkörper drauf. Entweder verschrauben oder wieder vermieten.

Andere Alternative, kauft dir eine PX Zündung und fräst das überstehende material einfach weg. Das einzige was ich noch weiss ist, das bei der erregespule das Kupferblech unter der Spule vernietet ist.

Ob das wirklich 90 Watt ein keine Ahnung, aber die aktuellsten Spülen haben doch eh 120watt ANGEBLICH !?

Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das mit den Überströmern macht Sinn! Aber Die Grundplatte ist ja schnell abgedreht. Hauptsache der Spulenkranz passt dann noch.

@Marcelleswalles, ja das ist der Stein des Anstoßes! Meine Zündung funzt einwandfrei und müsste nicht neu aber bei der Jahreszeit kommt man beim rumstöbern auf den bekannten Seiten immer auf so blöde Ideen und da bei mir mit SIP Tacho, EGT, LED Kellermänner schon so viel DC Kram dranhängt, könnte man auch gleich komplett umstellen. Geht natürlich auch mit den vorhandenen Sachen aber wenn’s da was Neues gibt... und das Polrad kann auch was und verstellbar auch noch....

Aber das Polrad passt nicht auf T5 Welle? 

Geschrieben

Weißt du ob der Spulenkranz den selben Durchmesser hat und man dann wirklich nur die Grundplatte abdrehen müsste? Sollte ja kein Thema sein.

@Crank-Hank passt der T5 Konus wirklich nicht auf ein PX Polrad? Wenn ja, könnte der King sicherlich ne Zwitterwelle bauen.

Wird dann aber schon der etwas größere Aufriss. Aber gehen müsste es dann...! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Ob das Polrad von der Px auf T5 passt kann ich nicht sagen. Wäre natürlich schon mal cool, wenn es so wäre.

Ich hab das Projekt schon mal angefangen aber leider noch nicht abgeschlossen....

Polrad mit O-Nut passt nicht.

Wenn BGM, dann aber bitte mit funktionierendem Pickup:whistling:

 

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    • komisch finde ich die eingeschlagene Nummer- hatte schon einige Augsburger und hatte das noch nie gesehen.   
    • Das wäre wirklich top  Ich hab gesehen bei LUZ gibt es schon die vorgefertigt für V50, der unterscheidet sich allerdings von dem PK (der PK hat 2 Nuten)
    • Ich würd mich hier gern kurz einklinken.  Ich hab vor Jahren eine PK50S aus der Familie inkl. Unterlagen zur §21 Abnahme usw. bekommen. Bei der Neulackierung fiel jetzt auf, dass der TÜV damals bei der §21 Abnahme die Fahrgestellnummer falsch vom Rahmen abgeschrieben hat. Auf der Abnahme, der ABE und dem Typenschild (dass daraufhin angefertigt wurde) steht jetzt "VSX2T0xxxxxx" statt "V5X2T0..." Die Nummer war nicht gut lesbar, daher entschuldige ich dem Unwissenden mal die Verwechslung von S und 5. Jedoch stehe ich nun vor der Frage...was tun sprach Zeus. Die ABE müsste ich eh wegen Namensänderung umschreiben lassen. Aber ich nehme mal an ohne neue §21 krieg ich den Schreibfehler nicht korrigiert oder? Nachfragen bei TÜV und Zulassungsstelle ergeben: kommen Sie mit allem mal vorbei dann schauen wir das an. Prima...das Insekt ist maximal zerlegt und die Öffnungszeiten beider Stellen überschneiden sich wenig bis gar nicht mit meinen Arbeitszeiten.  Daher hoff ich, jemand hatte das schon mal und kennt sich aus :)
    • hm... zweite welle, gleiche symptome. imho läuft da was "schief". ist da alles sauber in flucht bei deinem motor?
    • Auch eine schöne Kurve! Ich hatte nur den Einlass etwas nach hinten gezogen. Auslass ist jungfreulich geblieben.  Vernünftige Steuerzeiten und eine gute Bedüsung macht den Unterschied.   Mit meinen Motoren bin ich selten auf Prüfständen unterweges. Meistens bedüse ich sie mit dem Popometer auf der Straße ab.  Das letzte PS ist (mir) auch egal. Die einselnen Bereiche der Düsen und Übergänge müssen passen und es soll sich in allen Bereichen schön fahren lassen. 
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