Zum Inhalt springen

Beinschild Monoschlitzrohr/Kantenschutz?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem aktuellen Projekt eine Pk50 XL bj 86 zu restaurieren habe ich eine Frage. Original ist bei der PK50 XL am Beinschild ein Kantenschutzgummi verbaut, da dieser jedoch schnell verbleicht habe ich mir überlegt eine Monoschlitzrohr in Chrom zu verbauen. Dieses muss ja bekanntlich gebörtelt werden. Nun hier meine Frage, könnt ihr mir ein Börtelwerkzeug empfehlen oder geht die Montage auch ohne dieses Werkzeug?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du was mißverstanden - die Bördelzange braucht man für Kantenschutz aus Alublech, so wie z. B. original an der V50 verbaut.

 

Bei PK Modellen muss der Kantenschutz dagegen nie mit Bördelzange montiert werden. Die Originalteile sind aus Kunststoff und lassen sich manuell aufstecken. Das von dir gewünschte Monoschlitzrohr in chrom ist hingegen ziemlich unflexibel. Das Teil wird - nachdem du es voraussichtlich einigermaßen in Form biegen musstest - auf die Kante des Beinschilds aufgesteckt und mit Madenschrauben festgeklemmt.

Lackschäden sind allerdings damit vorprogrammiert - einerseits durch die Madenschrauben zur Befestigung, die direkt auf den Lack drücken, andererseits neigen die Dinger dazu, mit den Kanten des Schlitzes vibrationsbedingt am Lack zu scheuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Rohrbiegemaschine fehlt bei mir leider sonst hätte ich es getan 
    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information