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Suche gut erhaltenen Auspuff f. Vespa 50 1.Serie


Hokualele

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Suche gut erhaltenen Auspuff für die Vespa 50 1.Serie Baujahre 1963-1965

 

!!!! Wichtiger Hinweis: bei dem gesuchten Auspuff geht das Endrohr aus der oberen Hälfte vom Topf heraus.

Ebenso sollte der Auspuff mit dem viereckigen Piaggio Emblem gestempelt sein !!!!

 

 

IMG-20180121-WA0034.jpg

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Sorry Lude88, das hat aber nix mit einem 1°Serie-Auspuff zu tun.

 

Setzen 6

 

Schau mal deinen Auspuff genau an und vergleiche ihn mit dem

Bild des Topiceröffners......

Wo sind die Röhrchen ?

Und mit 6-eck Logo kann es schonmal garnicht hinhauen....

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vor 25 Minuten schrieb Kebra:

Sorry Lude88, das hat aber nix mit einem 1°Serie-Auspuff zu tun.

 

Setzen 6

 

 

Bleib cool, der Auspuff war an meiner 65er deutschen Kiste dran und da war alles andere auch Original Erstserie - daher bin ich davon ausgegangen, dass der Auspuff auch original ist. Scheint demnach wohl mal getauscht worden zu sein. :thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb Lude88:

 

Bleib cool, der Auspuff war an meiner 65er deutschen Kiste dran und da war alles andere auch Original Erstserie - daher bin ich davon ausgegangen, dass der Auspuff auch original ist. Scheint demnach wohl mal getauscht worden zu sein. :thumbsup:

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Hab auch eine Augsburger 1.Serie im Erstlack und für genau die ist der Auspuff gedacht...

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  • 3 Wochen später...

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    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
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