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Bgm Spannungsregler


Manuel1

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum die (nahezu) gleiche Frage in zwei verschiedenen Rubriken? :mad:

 

Welches Modell? Welcher Generator hängt vor dem Regler? Welche Kabel-Farben kommen  (neben grün/rot/weiß => CDI) von der Zündgrundplatte aus dem Motor?

Weil ich nicht weiß wo ich meine frage am besten anbringe! ;-) Sorry! Vespa p200e Polini Zündung Weiß,Blau,Schwarz! 

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vor 4 Minuten schrieb Manuel1:

Polini Zündung Weiß,Blau,Schwarz! 

Welche davon gehen zur CDI?

Welche davon sind wie mit den beiden gelben Kabeln, die zum Regler gehen, verbunden?

 

vor 2 Minuten schrieb Manuel1:

Nein ist eine Vespa p200e! :-)

Also gilt DIESER PLAN.

 

Da ist der Lichtstromkreis (violett) selbstregelnd (d.h. ohne Regler), und die Batterieladung erfolgt (gelb und gelb - massefrei) über einen Vollwellenregler (siehe DA der obere Plan).

 

Um die Polini-Zündung mit Kokusan-Regler zu verwenden wirst Du einige Kabel des Kabelbaumes umstricken müssen.

 

 

 

 

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vor 57 Minuten schrieb T5Rainer:

Welche davon gehen zur CDI?

Welche davon sind wie mit den beiden gelben Kabeln, die zum Regler gehen, verbunden?

 

Also gilt DIESER PLAN.

 

Da ist der Lichtstromkreis (violett) selbstregelnd (d.h. ohne Regler), und die Batterieladung erfolgt (gelb und gelb - massefrei) über einen Vollwellenregler (siehe DA der obere Plan).

 

Um die Polini-Zündung mit Kokusan-Regler zu verwenden wirst Du einige Kabel des Kabelbaumes umstricken müssen.

 

 

 

 

Ok danke! ich habe aber leider kein violettes kabel das zu den original Spannungsregler geht! :wacko: 2×Gelb 1×Rosa und 1×Schwarz! :???:

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vor 28 Minuten schrieb Manuel1:

Ok danke! ich habe aber leider kein violettes kabel das zu den original Spannungsregler geht! :wacko: 2×Gelb 1×Rosa und 1×Schwarz! :???:

Die 2 gelben kabeln vom kabelbaum neben der zündung wurden ab isoliert! :wacko: Da sind eben nur 3 kabel von der Zündung zum kabelbaum..

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Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

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vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

Das sind die kabel vom kabelbaum und zündung! :wacko:

i0000010_3.jpg

i0000010.jpg

i0000010_2.jpg

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vor 14 Stunden schrieb T5Rainer:

Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

Für mich is da noch lange nichts gesagt! Jetzt kommen 3 kabel von der Zündung und aber wie man erkennt 5 Kabel aus dem Kabelbaum!!!!!! Was passiert mit die 2 gelben kabel aus dem Kabelbaum???? Und vom regler das rote auf Plus ist mir klar danke! Aber was passiert mit dem rest?????  Das ist ein wenig kompliziert wenn man das as erste mal macht!!!!!!

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich das weiße Kabel von der zündung zum Spannungsregler? Sprich ich muss das kabel verlängern und dann unten durch ziehen?  Von wo das zweite gelbe kabel?? Zündung seite oder Cdi?? Schwarz=Masse ok und Rot zu plus! Versteh ich ABER dann bleiben ja noch Rosa und ein zweites Gelbes Kabel übrig! :wallbash:

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Die Vielzahl der Ausrufe- und Fragezeichen hilft Dir garnichts. :thumbsdown:

 

Vergiß die Farbenspiele mit dem alten Kabelbaum. Du hast jetzt eine andere Zündgrundplatte, eine andere CDI, einen anderen Regler sowie AC- und DC-Verbraucher, die miteinander verheiratet werden müssen.  Ich hatte Dir bereits vorausgesagt, daß der vorhandene Kabelbaum umgestrickt werden muß. Weiterhin habe ich Dir aufgezeigt, was von wo nach wo verdrahtet und wie angeschlossen gehört.

 

Jetzt bist Du am Zug den Schaltplan zu studieren, mitzudenken und zu basteln und ich bin raus.

 

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vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Vielzahl der Ausrufe- und Fragezeichen hilft Dir garnichts. :thumbsdown:

 

Vergiß die Farbenspiele mit dem alten Kabelbaum. Du hast jetzt eine andere Zündgrundplatte, eine andere CDI, einen anderen Regler sowie AC- und DC-Verbraucher, die miteinander verheiratet werden müssen.  Ich hatte Dir bereits vorausgesagt, daß der vorhandene Kabelbaum umgestrickt werden muß. Weiterhin habe ich Dir aufgezeigt, was von wo nach wo verdrahtet und wie angeschlossen gehört.

 

Jetzt bist Du am Zug den Schaltplan zu studieren, mitzudenken und zu basteln und ich bin raus.

 

Ok jetzt muss ich es wirklich studieren! Danke Trotzdem.!

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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