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PK 50 XL2 Gepäckträger (hinten)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und hoffe das ist so OK wie ich das hier schreibe.

Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, ich konnte aber leider noch keine entgültige Lösung finden...

 

Ich fahre seit neustem eine PK 50 XL2 und suche nun dafür einen passenden Gepäckträger für hinten (am Besten in Chrom).

Ich hatte vor kurzem diesen hier bestellt, doch leider passt der nicht. Laut Beschreibung soll er passen, ist aber nicht der Fall.

 

(Ich brauche außerdem noch Haltegriffe dazu...)

 

Jetzt frage ich mich, ob dieser hier eventuell passen würde, dann könnte ich dazu noch die Haltegriffe montieren.

Die Beschreibung sagt wieder, JA, aber ob das stimmt ...?

 

Kann mir bitte jemand helfen, weil ich einfach nicht weiter komme... :/

 

Liebe Grüße

 

Adrian

 

 

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Falls sich das bis dahin nicht geklärt hat, mach ich mal nen Foto von der Befestigung sobald ich wieder an meiner stehe die Tage.

Dann siehst du wie es aussehen muss, damit es passt.

Irgendwas hab ich schonmal gelesen, dass einige Gepäckträger aus dem neueren Zubehör nicht passen....weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Bearbeitet von Rincewind87
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@HELL

 

Der oben genannte Gepäckträger in meiner Beschreibung passt nicht, weil die hintere Schraubbefestigung nicht an der richtigen Position ist...

 

Also es sind extra Aussparungen am Sitz dran, aber der hintere Halter des Gepäckträgers ist viel zu breit und zu weit hinten....wenn ich mich draufsetze, bricht das Plastik...

 

Bearbeitet von APEX
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Ja gut dann ist das Ding wohl eine Fehlkonstruktion. Wie Du auf meinem Bild erkennst sieht so der XL2 Gepäckträger aus. Die Verschraubungen sind bei jeder PK die gleichen. Von daher kann das nur eine Fehlkonstruktion gewesen sein.

 

Das würde ich auch denken, aber nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es dieses Problem schon bereits seit 2014 mit dem Gepäckträger von der Marke gibt...deswegen gehe ich nicht von einer einmaligen Fehlkonstruktion aus...

 

 

 

 

 

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Das ist genau der, den ich bereits hatte...

Die breite Befestigungsfläche soll wahrscheinlich unter der Verkleidung durchgehen, aber bei mir hat sich die Verkleidung etwas verbogen und hätte ich mich darauf gesetzt, wäre sie vermutlich gebrochen...

 

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Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 

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Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 
Okay, dann schaue ich Mal weiter,... Aber kannst du mir eventuell beantworten:

Ob dieser hier passt?

Weil ich mir gerade nicht vorstellen. Kann, wie der befestigt werden soll.... Aber trotzdem steht auf mehreren Seiten, der würde passen, also zumindest in der Bezeichnung
 
 

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Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 
Okay, dann schaue ich Mal weiter,... Aber kannst du mir eventuell beantworten:

Ob dieser hier passt?

Weil ich mir gerade nicht vorstellen. Kann, wie der befestigt werden soll.... Aber trotzdem steht auf mehreren Seiten, der würde passen, also zumindest in der Bezeichnung
 
 

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Nö, zeig Dir nacher Mal wie die Halter von meinen aussehen . Echt eine Fehlkonstruktion. 
Also zurück schicken? Ich habe echt keine Ahnung wo ich einen passenden herbekommen soll, ich habe schon alles durchforstet.

Naja wäre ja erstmal gut zu sehen wie ein passender aussieht für die PK 50 XL 2 BJ. 93
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Die müssten beide passend für XL2 sein. Der untere müsste der gleiche sein wie mein schwarzer. Problem bei beiden ist das Du dafür die Aussparrungen im Sitzbankrahmen brauchst. Der verchromte von mir braucht die z.b nicht da er Laschen hat die drunter durch gehen. 

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Die müssten beide passend für XL2 sein. Der untere müsste der gleiche sein wie mein schwarzer. Problem bei beiden ist das Du dafür die Aussparrungen im Sitzbankrahmen brauchst. Der verchromte von mir braucht die z.b nicht da er Laschen hat die drunter durch gehen. 
Meinst du diese? Die man an den Seiten sieht?9520b58b00b4fc75d26a4a7fcd2f903f.jpg
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So sehen meine beiden aus , passen beide auf die XL2. 
IMG_20171116_163551.thumb.jpg.863e0351b524906e64fb76d21bb801d3.jpg
IMG_20171116_163558.thumb.jpg.3d0edb970b963c18adc070740d6f811f.jpg
IMG_20171116_160811.thumb.jpg.e8f8164e96848b3043beebb856b91fff.jpg
Nochmal eine Frage....
Das Schließblech muss dann auf die Gepäckträger Halterung aufgelegt und mit ihr zusammen montiert werden, nehme ich an.

Also liegt das Schließblech höher und der Sitz liegt wieder etwas höher auf... Habe ich dann nicht das gleiche Problem wie bei dem Modell das ich aktuell gekauft habe? Oder was ist bei denen anders...
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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