Dr.Looping Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Servus, habe in meine MV150s 1. Serie einen gebrauchten PX200 Motor (VSE1M) eingebaut. Leider habe keine Zündfunken. Neue Kerze bringt keinen Zündfuken. Am Kabel direkt ohne Kerzenstecker auch kein Funken.. Zündkabel ist zwar nicht neu, hat aber Durchgang. Killkabel (grün) ist an der CDI abgeklemmt. Widerstände der ZGK habe ich gemessen, die scheinen okay: Pick-up (weiß-rot) 110 Ohm Ladespule (weiß-grün) 500 Ohm. Widerstände der CDI habe ich ebenfalls gemessen, die sind anders als die Soll-Werte die man im Netz findet. Masse und weiß: 0,1 Ohm Soll 0 Ohm Masse und rot: 0,47 kOhm Soll 0,5 kOhm Masse und grün: 87,8 kOhm Soll 116 kOhm Zünkabel und weiß: 5,42 kOhm Soll 4,2 kOhm Zundkabel und rot: 5,89 kOhm Soll 4,6 kOhm Zündkabel und Grün 93,2 kOhm Soll 120 kOhm CDI im Arsch? ZGP defekt? Kann man das noch anderweitig testen wenn man nicht gerade zufällig Ersatz Zuhause hat? Ich bin etwas verwundert, weil @jpd 2006 an seiner alten und an einer neuen CDI EXAKT die gleichen Werte gemessen hat. Der Roler ist aber wenigstens gelaufen. Außerdem liest man immer wieder von abweichenden Messwerten. Kann was am Polrad nicht passen, das habe ich ebenfalls getauscht? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Dr.Looping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 18:19 schrieb Dr.Looping: ... Neue Kerze bringt keinen Zündfuken. Am Kabel direkt ohne Kerzenstecker auch Zündfunken. Zündkabel ist zwar nicht neu, hat aber Durchgang. Killkabel (grün) ist an der CDI abgeklemmt. .... Du hast ohne Kerzenstecker einen Zündfunken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 18:19 schrieb Dr.Looping: CDI im Arsch? ZGP defekt? Kann man das noch anderweitig testen wenn man nicht gerade zufällig Ersatz Zuhause hat? Ja, mittels CDI-Test mit 1,5V-Batterie: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 17.10.2017 um 18:19 schrieb Dr.Looping: Leider habe keine Zündfunken. Neue Kerze bringt keinen Zündfuken. Am Kabel direkt ohne Kerzenstecker auch Zündfunken. das heisst der Stecker ist im arsch sowie ich das verstehe hasst funken ohne stecker. Richtig? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 @dr.sonny und @hito.de ne, war falsch, ohne Stecker auch kein Funke. Hab es editiert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Schade, das wär so einfach gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Problem gefunden! Beim Abnehmen des Polrad kam mir schon ganz feine Metallspäne entgegen ... offensichtlich hat das neu gebrauchte Austauschpolrad minimal an der Oberseite mindestens einer Spule oder des Pick-Up gerieben. Habe mir das Polrad dann genau angesehen. Leider ist der Konus total im Sack. Das hatte ich beim Einbau nicht geprüft/gesehen. Ob das damit zusammen hängt? Wie auch immer, neue gebrauchte ZGP eingesetzt und siehe da, es funkt wieder. Die CDI war es nicht. Jemand einen Tipp, ob hier im Forum jemand ZGPs prüft und überholt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 kein wort davon in deinem ersten beitrag davon das du eine andere zgp eingebaut hasst! Warum werden solche Sachen immer verschwiegen? Hauptsache es geht wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 20. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb dr.sonny: kein wort davon in deinem ersten beitrag davon das du eine andere zgp eingebaut hasst! Warum werden solche Sachen immer verschwiegen? Hauptsache es geht wieder! Nicht ZGP, Polrad, ich habe ein anderes Polrad verbaut und das steht im ersten Topic. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Vielleicht kennt ja noch jemand jemanden der jemanden kennt der ZGP prüft und überholt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Bei mir war es auch das Polrad. Nicht mehr magnetisch. Hab ich rausgefunden, nachdem ich alles andere ausgetauscht hatte Halt mal nen Schraubenzieher and die Magnete und vergleich die Kraft mit dem Polrad das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Looping Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Eigenartig .... andere ZGP und das neue Polrad mit dem miesen Konus eingebaut, alles gut ... ordentlicher Funken, lässt sich frei drehen ohne Geräusche. Nach knapp 24h wieder am Roller vorbei gekommen, mal durchtreten wollen, nix, fest, aber richtig fest .. wieder das alte Polrad drauf mit sauberem Konus aber fehlender Schaufel ... alles gut. Lagerspiel habe ich keins ... was ist da denn los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lure Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Servus. Selbes Problem hab ich auch. Was war die Ursache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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