Zum Inhalt springen

Unterschiede Lenker


Kölner

Empfohlene Beiträge

Die Lenkkopfunterteile sind gleich! lediglich die abdeckungen unterscheiden sich, können aber auch untereinander getauscht werden!

Und natürlich die verkabelung, in der lusso sind beispielsweise multistecker und in einer alten alles einzelnt(wegen Anschluss von schaltern, Zündschloss etc.)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist das bestimmt, man müsste sich mal zwei schaltpläne schnappen und schauen wie da was bei der Lusso anders läuft und dann ist nur noch die sache ne art adapter zu bastel, also wenn du infos über die alte px brauchst kann ich dir helfen! Habe jetzt nen Klarglasscheinwerfer verbaut und das erfordert eine komplett neue verlegung/verbindung der Leitungen! Also seh ich das richtig das du eine Lusso hast und auf einen kompletten Lenkkopf der alten Px umbauen möchtest? Also mit Schaltern.

Gruß Porky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz!

Hab ne Px und will nen PX-alt Drop kaufen (siehe verkaufe).

Möchte dann die Lusso Schalter, also nicht die Verkabelung, auf den PX alt-Lankkopf basteln. Die Verkabelung bleibt also gleich, nur was muss ich dann mit den Schalterkästchen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, na da hab ich weniger Ahnung von da findet sich bestimmt einer der so etwas schonmal gemacht hat! Müsste ich mir ansonsten mal in der Garage näher anschauen!!! (Ich hab ja alt und lusso :-D )

Bearbeitet von porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab gerade mal fix nachgemessen, von außen sind beide in etwa gleich breit!

Aber ich denke: Man kann Lenkkopfunterteile ja unter einander tauschen, also müssten die aufnahmen für die schalterabdeckungen (also die Kunststoffteile wo die knöppe drinne sind mein ich) auch gleich groß sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das es nachher nicht stimmt, lass dir das am besten nochmal von einem bestätigen der aus erfahrung sprechen kann!

Ich kann aber auch mal genau messen, wenn ich zeit finde!

Gruß Porky!

Bearbeitet von porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Verschraubungen her passt alles ohne Probleme. Das einzige "Problem" stellt die Kabeldurchführung vom Lichtschalter/Hupe dar. Die ist für den dicken Lussostecker etwas zu klein, aber selbst mit einer Nagelfeile bist du da schnell weiter! An deiner Stelle würde ich einfach die Kabel vom PX alt Schalter an die des Lusso Teils Löten, der Rest passt ohne jedes Problem!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information